"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Inkassabüro's  (Gelesen 1761 mal)

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Inkassabüro's
« am: 13. April 2009, 09:18:01 »

Guten Morgen,

mich beschäftigt zu Ostern ein Problem.

Als ich 2004 In die Verbraucherinsolvenz ging, konnte ich auch nicht mehr das Pay-TV 'Premiere' bezahlen. Ich teilte dieses Premiere mit, schickte auf deren Anweisung Decoder und Karte zurück.

Darauf hin bekam ich von einem Inkassobüro die Aufforderung, die aufgelaufenen Kosten zu bezahlen. Ich setzte mich umgehend mit meinem Treuhänder in Verbindung, der mir sagte, ich sollte dem Inkassobüro schreiben, dass sie sich mit dem Treuhänder in Verbindung setzen sollten und die weitere Post nur noch über ihn läuft.  Gesagt, getan (mit Einschreiben/Rückschein).

Zwei Jahre tat sich nicht, dann kam von einem anderen Inkassebüro in der gleichen Angelegenheit wieder eine Zahlungsaufforderung. Ich schrieb diesen wieder, sie sollten sich bitte mit dem Treuhänder in Verbindung setzen.

Nun hat sich dieses Inkassobüro einen Tag vor Ostern gemeldet mit der Aufforderung, den rückständigen Betrag zu bezahlen, ansonsten nehmen sie rechtliche Schritte in Anspruch.

Sollte ich nochmals diesem 'Geldeintreiber' schreiben oder warten, bis ein Mahnbescheid kommt und Widerspruch einlegen.

Kann meinen Treuhänder leider 3 Wochen nicht erreichen und hoffe, dass mir jemand hier meine Frage beantworten kann.

Schönen Ostertag noch

Gruß tawi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Inkassabüro's
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 17:23:46 »

Grundsätzlich bräuchten Sie nichts tun, wenn es Altforderngen sind.

Sind bei den Forderungen aber Gebühren, die nach Eröffnung entstanden sind, weil der Vertrag später oder garnicht gekündigt wurde, sollten Sie  nochmal mit ihrem TH sprechen.


Ich würde vorerst nicht weiter reagieren.

Keinesfalls ohne Rücksprache mit dem TH zahlen!!!
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz