"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: kieferorthopädischen Behandlung  (Gelesen 2437 mal)

Pijou

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
kieferorthopädischen Behandlung
« am: 06. Dezember 2007, 15:17:23 »

Hallo Gemeinde,

da ich etwas unsicher bin frag ich hier mal nach, habe noch 2 jahre bis wir ( lebensgefährtin und ich ) es geschafft haben doch nun braucht unsere gemeinsame tochte eine kieferorthopädischen behandlung die dringend erforderlich ist.

soweit so gut aber dieser eigenanteil kann ich beim besten willen nicht aufbringen meine lebensgefährtin bezieht Harz 4 und mit mein lohn kann man nicht wirklich große sprunge machen.

aber ihr sachbearbeiter gab ihr den rat schriftlich nach ein darlehn für die behandlung bei ihm zu beantragen

könnte es zu probleme dadurch kommen ? rate darlen grrr

Gruss
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: kieferorthopädischen Behandlung
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 15:41:00 »

"könnte es zu probleme dadurch kommen ?"


Meinen Sie hinsichtlich der Restschuldbefreiung ?
Meine Meinung dazu:
In der Wohlverhaltensphase können sowohl Vermögen gebildet wie auch Verbindlichkeiten eingegangen werden. Die Obliegenheiten sind im § 295 InsO aufgelistet. Sollte die ARGE ein Darlehen gewähren, ist das keine Verletzung dieser  Obliegenheiten.

Gruss
Feuerwald
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Pijou

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: kieferorthopädischen Behandlung
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 15:47:17 »

danke für die schnelle antwort:

thema kann geschlossen werden ;-)
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz