"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kredit  (Gelesen 2696 mal)

DreamTheater

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Kredit
« am: 03. Januar 2012, 20:51:25 »

Guten Tag zusammen, im März 2012 habe ich 3 Jahre meiner Inso rum und bin in der WVP. Nun, ich arbeite in Vollzeit in einiger Entfernung. Öffentliche Verkehrsmittel kommen hier (Ländlicher Bereich) nicht in Frage. Bin also aufs Auto angewiesen, dieses ist aber auch schon über 12 Jahre alt. Meine Sorge wegen eines evtl. bald nötigen Autokaufs kann man sich vielleicht vorstellen. Finanziell kommen wir (mit Frau, die auch in der Inso drin ist und 2 Kindern) ganz gut hin, aber um viel zu sparen, reicht es nun doch nicht...Meine Schuldnerberaterin bei der Caritas meinte, im Falle des Falles müsste ich mit meiner Bank verhandeln, um einen Kredit zu bekommen, möglich wäre es, aber schwer. Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit Kreditgebern wie Schweizercash.ch, Schweizerkredit.de, bon-kredit.de und so weiter, die ja hier auf der Pleite-was-nun-Seite permanent werben mit Kredit ohne Schufa? Das würde mich interessieren! Oder auxmoney.com mit Krediten von Privat?
Gruß
Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Kredit
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 21:16:58 »

Frag bei Deiner Hausbank nach.....langjährigen Bestandskunden mit regelmässigem Geldeingang werdern oft auf Kulanz Dispos eingeräumt....
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 21:57:19 von Schuldenheini »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz