Schulden > Die Wohlverhaltensperiode

Pfändung auf das Konto trotz Wohlverhaltensphase

(1/1)

John:
Bin nun schon seit vier Jahre in der Wohlverhaltensphase und von der Seite des Finnazamt ist immer noch eine Pfändung auf mein Konto. Der offene Posten des Finanzamt ist in die Privatinsolvenz mit eingeflossen. Kann es sein das vom Finanzamt vergessen wurde Pfändung rauszunehmen und wenn ja muss ich das Finanzamt anschreiben oder der Insovenzverwalter ?

HausH:
moin,

ich würde dies zuerst meinen insolvenzverwalter mitteilen, dieser überweist ja auch die Zahlungen an die Gläubiger. Kann möglich sein das das Finanzamt deines Vertrauens doppelt bezahlt wurde?

Wenn das nicht zum Erfolg führt, wende dich an das Insolvenzgericht und schildere das Problem.

gruß HausH

Insokalle:
In der Frage steht, dass auf dem Konto "immer noch" eine Pfändung liegt. Das sollte mal näher erläutert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thankingThere was an error while thanking
Thanking...Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln