"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: RSB erteilt  (Gelesen 3370 mal)

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
RSB erteilt
« am: 24. Juni 2015, 20:27:27 »

Heute kam der Beschluß über die Erteilung der RSB   :juchu: :juchu: :juchu:

Ging recht schnell....6 Wochen nach WVP-Ende  :thumbup:

An alle die noch einen weiten Weg vor sich haben....durchhalten....die Zielflagge kommt garantiert.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 20:33:36 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: RSB erteilt
« Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 12:42:56 »

Glückwunsch - aber wie schon an anderer Stelle von mir bemerkt: Die Skepsis bleibt! Meine WVP war am 07.05. zu Ende und ich warte und warte und warte. Für die Stundung der Inso-Kosten habe ich vor vier Wochen noch einmal die Hose komplett herunterlassen müssen, mein TH gibt mir keinerlei Antworten auf Fragen und um meine Akten beim Inso-Gericht einsehen zu können müsste ich wegen Urlaubssperre vorher meinen Job wohl kündigen.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich 13 Jahre Betrugs-Stress (jawohl 13 Jahre - keine 6 Jahre) am Ende für mich auszahlen!

Nochmals herzlichen Glückwunsch für's Aushalten und alles Gute für die Zukunft!
Gespeichert
Gruß
wiwo
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: RSB erteilt
« Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 12:55:49 »

...Wenn die Stundung durch ist dürfte eigendlich der RSB nichts mehr im Wege stehen.

8 Wochen dauert es meist bis zur Erteilung.

Mein TH war auch nicht gerade redselig aber Antworten kamen ( fast ) immer auf Fragen

Ich wünsche Dir alle Gute  :wink:
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 13:00:58 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

eidechse

Re: RSB erteilt
« Antwort #3 am: 29. Juni 2015, 10:34:09 »

Wenn es "nur" noch um die Erteilung der RSB geht, dann ist der TH auch schlicht der falsche Ansprechpartner. Der kann gar nichts dazu sagen. Das ist allein Sache des Gerichts.
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: RSB erteilt
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 20:08:19 »

Hallo an alle,

nachdem ich jeden Tag im Inet die Inso-Bekanntmachungen durchgesehen habe musste ich gestern Abend nach meiner Schicht feststellen, dass mir mit Datum vom 22.06.2015 die Restschuldbefreiung erteilt wurde, vom Gericht habe ich allerdings noch nichts schriftliches erhalten. Mein TH hat sich doch tatsächlich durch seine Bedienstete per Mail sowie telefonisch bei mir gemeldet wegen der Schlussverteilung. Hier würden noch die pfändbaren Beträge von März und April 2015 fehlen.

Diese Mitteilung vom TH bekam ich bereits vor zwei Monaten schon einmal und teilte schon damals mit, dass in den beiden Monaten kein pfändbares Einkommen vorhanden wäre und dies bitte anhand der erneut zugesendeten Lohnabrechnungen kontrolliert werden soll. Wenn die gepfändeten Beträge innerhalb der sechs Jahre genau so "korrekt" verwaltet wurden kann ich ja noch einiges erwarten.

Es tut mir leid, aber solange ich nicht weiß, was an Zahlungen für das Verfahren und den TH auf mich zukommen, kann sich bei mir keine wahre Freude einstellen!
Gespeichert
Gruß
wiwo
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: RSB erteilt
« Antwort #5 am: 02. Juli 2015, 20:14:12 »

Die Zusendung des Beschlusses kann schon mal 2 Wochen dauern...Geduld...er kommt garantiert

....wenn du die Kosten gestundet hast dann kannst in Raten zahlen...solltest du das auch nicht aufbringen können übernimmt der Staat die Kosten.

Also alles gut....du hast die RSB....der Rest ist doch kalter Kaffee  :wink:
« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 20:22:22 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: RSB erteilt
« Antwort #6 am: 03. Juli 2015, 15:55:35 »

Hallo Leute,

heute ist doch tatsächlich das passiert, an was ich nicht so recht glauben konnte: Das Inso.gericht hat mir die Restschuldbefreiung mitgeteilt und gleichzeitig kam die Mitteilung, dass die Insolvenzmasse ausgereicht hat, die Verfahrens-sowie die TH-Kosten zu decken. Ich kann's noch nicht fassen und bin überglücklich.

Was ich in meinem Überschwung jedoch nicht vergessen möchte ist der Dank an alle hier im Forum, die mir bei strittigen Fragen auch mal den Kopf gewaschen haben, mir die Richtung angaben - vor allem aber denen, die mir Mut zum Durchhalten gaben. Ich danke Euch allen und wünsche Euch für die Zukunft das Allerbeste!

(P.S. tuscanyleas: Dir ganz besonderen Dank)

Gespeichert
Gruß
wiwo
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: RSB erteilt
« Antwort #7 am: 03. Juli 2015, 15:57:15 »

 :wink: :wink: :wink: :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz