"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: sohn studienabschluss - arbeitsvertrag für 4 monate  (Gelesen 1753 mal)

engelchen000

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
sohn studienabschluss - arbeitsvertrag für 4 monate
« am: 26. März 2013, 13:29:39 »

hallo,

schreiben vom th, dass ich ihm persönliche und wirtschaftliche veränderungen mitteilen soll, u.a. ob sohn noch student oder schon arbeitet. dazu möchte er alle unterlagen haben, ansonsten .............. rsb gefährdet. steht übrigens unter jedem schreiben von ihm.

mein sohn hat sein studium abgeschlossen und hat nun einen arbeitsvertrag für 4 monate bekommen. ab september wird er in china weiter studieren (master).

th wird nun von mir die abschlussurkunde von meinem sohn bekommen. kindergeld wird auch nicht mehr gezahlt. muss ich dem th auch mitteilen, dass mein sohn für 4 monate arbeitet, bzw. im den vertrag geben?

danke und lg e
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: sohn studienabschluss - arbeitsvertrag für 4 monate
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 17:35:18 »

Es reicht, mit zu teilen, dass der Sohn für 4 Monate als zu berücksichtigende person entfällt. Parallel dazu gleich Mitteilen, dass in 4 Monaten ein weiterführendes Studium aufgenommen wird und somit wieder Berücksichtigung besteht.
Unterlagen zum Verdienst müssen Sie nicht vorlegen
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Insokalle

Re: sohn studienabschluss - arbeitsvertrag für 4 monate
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 19:03:18 »

Mir stellt sich zusätzlich die Frage, ob der Wegfall der Unterhaltspflicht nicht ohnehin dem Arbeitgeber mitgeteilt werden muss.
Gespeichert
 

engelchen000

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: sohn studienabschluss - arbeitsvertrag für 4 monate
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 15:06:19 »

ich bin in rente, habe sozusagen keinen arbeitgeber mehr.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz