"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: steuererklärung rückerstattung  (Gelesen 2170 mal)

nine2307

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
steuererklärung rückerstattung
« am: 11. Juni 2011, 16:28:01 »

habe meine erklärung für 2010 gemacht
habe meinen th gefragt, was mit der rückerstattung wird, falls es eine gibt.
diese sagte mir, darf ich ab 2010 behalten
jetzt meine frage...wenn ich beim fa schulden habe,fa als gläubiger mit in die inso genommen wurde,dürfen die dann trotzdem die rückerstattung einbehalten und verrechnen???
Gespeichert
 

Insokalle

Re: steuererklärung rückerstattung
« Antwort #1 am: 11. Juni 2011, 16:36:46 »

Ja, in der Wohlverhaltensphase darf das FA aufrechnen.
Gespeichert
 

Janni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: steuererklärung rückerstattung
« Antwort #2 am: 11. Juni 2011, 17:51:57 »

hallo ich bin neu hier, kann dies aber bestätigen. Denn ich habe meine Steuererklärung auch abgegeben und dort sagte man mir, wenn ich hätte Schulden beim FA dann könnten sie das Guthaben aufrechnen.

LG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz