"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Verfahren im August 2009 ausgelaufen, jetzt...  (Gelesen 1892 mal)

Joslin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Verfahren im August 2009 ausgelaufen, jetzt...
« am: 03. Januar 2010, 13:25:51 »

Hallo, ich brauche dringend einen Rat:

jetzt am 22.12.09 bekomme ich das erste mal(!) Post von dem Insolvenzbüro, mit der Aussage, ich habe zuwenig gezahlt! Das Verfahren war auf den August 09 datiert. Auf meine Telefonsnfragen oder Schreiben, kam ich in den vergangenen Jahren keine Information. Die Aussage zwecks Abschluss des Verfahrens eines Rechtspflegers des zuständigen AG waren positiv.
Was kann ich tunt?
Freue mich über jede Antwort
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Verfahren im August 2009 ausgelaufen, jetzt...
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 14:46:22 »

jetzt am 22.12.09 bekomme ich das erste mal(!) Post von dem Insolvenzbüro, mit der Aussage, ich habe zuwenig gezahlt!

- wo von zu wenig?

Das Verfahren war auf den August 09 datiert.

- wurde die RSB bereits erteilt?

Die Aussage zwecks Abschluss des Verfahrens eines Rechtspflegers des zuständigen AG waren positiv.

- was heißt das genau?

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Verfahren im August 2009 ausgelaufen, jetzt...
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 22:30:15 »

Wieviel ist den pfändbar?
Könnte es sein, dass die TH-Kosten von 119,- nicht gedeckt sind?
Wurde auch für die WVP Stundung gewährt?

Ansonsten siehe Feuerwald, ihre Frage ist nicht ganz nachvollziehbar, da zu wenig Input.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz