"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: WVP....mehrere Fragen  (Gelesen 1852 mal)

Rubi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
WVP....mehrere Fragen
« am: 02. April 2012, 15:09:48 »

Hallo an Alle,

hab jetzt mal kreuz und quer gelesen und nun hab ich dann doch noch die ein oder andere Frage.
Es geht nicht um mich, sondern um meinen Mann, seine Inso läuft seit 06/2007

So nun zu den Fragen
Frage 1:
wir haben am 28.02.2012 geheiratet, zähle ich dann erst ab dem 28.02. zu den unterhaltsberechtigten Personen oder für den ganzen Februar? der IV möchte nun wissen ob ich selbst Einkommen habe und wieviel? muss ich das beantworten oder ist das unrelevant?
2.
Wohnsitz meines Mannes ist Deutschland, sein Arbeitgeber sitzt aber in Italien, wie sieht es denn da mit den Pfändungen aus, da in D nix versteuert wird, muss mich da noch erkundigen, hab da null Plan, hab da irgendwas von dem DBA zwischen Italien und Deutschland gelesen....

Ich hoffe irgendwer kann mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und sag schon mal Danke im voraus.

Lg
Rubi
3.
wie läuft das mit diesem Motivationsrabatt ab, das hab ich noch nicht ganz verstanden?
Gespeichert
 

Dannie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: WVP....mehrere Fragen
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 15:53:47 »

huhu,
ich kann dir leider nur zu frage 2 antworten... ja, du must dem TH mitteilen ob und wieviel du verdienst. die höhe deines verdienstes ist relevant für die entscheidung ob dein mann dir gegenüber eine unterhaltsverpflichtung hat oder nicht. wenn du genug eigenes einkommen hast kann es sein das du bei ihm nicht angerechnet wirst.

Lg Dannie
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz