Schulden > Die Wohlverhaltensperiode

Zweitkonto eröffnen.

<< < (2/2)

Wandervogel:
In der Wohlverhaltensphase, kurz WVP.

HausH:
moin,

ja würde ich auch sagen, Wohlverhaltensphase. Soweit ich bei Konten informiert bin, werden Sparbücher z.B. nicht der Schufa gemeldet. Ich erwähne das weil über die Schufaabfrage das 2. Konto raus kommen würde (also ein Girokonto).
Bei Guthabenkonten ist das anders, achte darauf das du keine Schufa Klausel unterschreibst. Ich würde 2 Sparbücher anlegen, das Geld in Bar einzahlen.


gruß HausH

KarlPaul:
Alle inländischen Konten werden dem Bundeszentralamt für Steuern gemeldet und auch dort wird, wenn, abgefragt ob es Konten gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

There was an error while thankingThere was an error while thanking
Thanking...Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln