"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Bekomme Geld aus Krankentagegeldversicherung kurz vor PI  (Gelesen 4727 mal)

Petzi1969

  • Gast

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.Versuch mal alless so kurz wie möglich zu schildern.
Das Dilema fing im August 2010 krank geschrieben,etliche Klinikaufenthalte...hatte eine Zusatzkrankentagegeldversicherung die die ersten 4 Monate noch zahlte,dann wurde die Zahlung
eingestellt obwohl ich weiter krank war,bin dann zu RA und habe Klage eingereicht!In dieser Zeit liefen meine Verbindlichkeiten natürlich weiter unter anderem müßte mein Kredit mit 200
Euro getilgt werden,dann noch fast 2000 Dispo.Da meine Mutter mich von ihrer Rente die letzten 1,5Jahre mit unterstützt habe habe ich ihr das Geld von der Versicherung zugesichert
wenn ich doch noch etwas ausbezahlt bekommen sollte.Nun ist die Sachlage so das ich mit insgesamt 8000Euro Schulden wohl in die PI gehen muß.Habe den beiden Banken einen Vergleich von 30 Euro angeboten...mehr geht nicht,bekomme 795 Euro Alg1 und habe Antrag auf Teilhabe
am Arbeitsleben bei der Rentenversicherung gestellt.Nun habe ich Post bekommen das die Krankenvers.zahlen will,möchte den Betrag gleich auf meine Mutters Konto überweisen lassen.
Könnte mir da ein Strick gedreht werden?
Würde mich über antworten sehr freuen!
LG
Gespeichert
 

Die_Anderen_waren_es

  • Gast
Re: Bekomme Geld aus Krankentagegeldversicherung kurz vor PI
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 18:09:40 »

denken Sie mal darüber nach, ob es nicht ein Schriftstück gibt, in dem steht, dass sie auf Grund eines Darlehens ihrer Mutter die zu erwartenden Zahlungen der Krankenversicherung abgetreten haben ;-)
Gespeichert
 

Sweetshark

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Bekomme Geld aus Krankentagegeldversicherung kurz vor PI
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 20:51:35 »

Ich denke, die Anfrage hat sich erledigt, da aus Mai ;-)
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Bekomme Geld aus Krankentagegeldversicherung kurz vor PI
« Antwort #3 am: 13. August 2012, 23:33:41 »

denken Sie mal darüber nach, ob es nicht ein Schriftstück gibt, in dem steht, dass sie auf Grund eines Darlehens ihrer Mutter die zu erwartenden Zahlungen der Krankenversicherung abgetreten haben ;-)

-> zudem nicht wirklich zu empfehlen.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Die_Anderen_waren_es

  • Gast
Re: Bekomme Geld aus Krankentagegeldversicherung kurz vor PI
« Antwort #4 am: 21. August 2012, 19:08:36 »

@Feuerwald

warum nicht? Mit so einem Schriftstück wäre das Geld ziemlich sicher!!!!

Wer behauptet, es wäre fingiert, der muss es auch beweisen oder einfach den Mund halten....Behauptungen aufzustellen kann sehr teuer werden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz