"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ich habe frage...Schufa,Banken und Inkasso....?  (Gelesen 3375 mal)

fun90

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Ich habe frage...Schufa,Banken und Inkasso....?
« am: 08. Februar 2008, 23:43:31 »

 :gruebel:

Hallo, meine Private IV wurde am 08.08.2006 eröffnet.
Ale meiner Gläubige haben sich auf die s. g. Tabellenforderungen bei der IK AG Dortmund eingetragen, meisten die Banken das gleicher bei der Schufa haben sie sich auch eingetragen.
Was ich muss jetzt feststellen, viele zwischenzeitig haben die Schulden gekündigt und verkaufen die gesamte schulden weiter für s. g. Inkasso oder Aktiv Kapital Portfolio Investments AG.
Jetzt meine Frage ob das ist rechtens das auf meiner Schufa stehen doppelte Anträge einmal vom den Baken und das gleicher vom den Inkasso oder so wie immer sie heißen.
Wie soll ich mir wehren bei der Schufa und jetzt auch vom der überflut vom Schreibens mit Anforderungen   dieser s.g. Antreiber.
Vielen Dank für die Hilfe .
fun90
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ich habe frage...Schufa,Banken und Inkasso....?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 17:29:58 »

Da ja auch mit der Restschuldbefreiung die Schulden theoretisch noch bestehen, werden die Banken ihre Forderungen natürlich während der ganzen 6 jahre aktualisieren.
Der Verkauf der Forderungen gehört heute auch zum Alltag.

Sie können aber bei der Schufa wirdersprechen, wenn Forderungen doppelt eingetragen sind.

Mit Erteilung der RSB werden die Forderungen als erledigt gekennzeichnet und verbleiben in der Regel noch 3 Jahre in der Schufa.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz