"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein  (Gelesen 3598 mal)

maria

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade registriet, da ich wie so viele andere verzweifelt bin, und nicht mehr weiter weiß. wir sind seid 2 Jahren am Kämpfen, gegen Auftragsgebeer, die zahlen wie sie wollen, und jetzt sind wir wegen schlechter Auftragslage kurz vor dem aus.
Unser Dispo wird am 10.02.06 mit der Zahlung der MwSt. unser Limit erreichen, dann werden wir vieleicht mit etwas Glück noch die Krankenkasse bezahlen können. Aber für die Miete, Essen, oder vieleicht sogar Kleidung für die Kinder wird nichts mehr da sein.
Wir haben keine Versicherung mehr, die wir uns auszahlen lassen können, da wir die schon letztes Jahr, wegen der Zahlungsmoral unserer Auftragsgeber haben auszahlen lassen müssen. Keine Sparbücher oder sonst etwas. Außer es kommen jetzt Aufträge bis ende diesen Monats aus heiteren Himmel, war es das!
So eng war es noch nie, und ich habe angst!
Was bleibt zu tun? Mein Mann ist 46 Jahre, ich bin 43 Jahre, wir haben 2 kl. Kinder, wovon sollen wir leben? Für meinen Mann und mich Arbeit zu finden in dem alter wird mehr als schwierig, wenn jemand weiß, was ich/ wir tun können, wir sind für jeden Rat dankbar
Grüße Maria
Gespeichert
Jeder Tag ist ein Neuer ANFANG
 

Gast

  • Gast
Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein
« Antwort #1 am: 10. Februar 2006, 10:03:00 »

Hallo zusammen,
ich habe mich vieleicht unverständlich, oder falsch ausgedrückt,
aber ich möchte keine spende, oder so etwas, ich möchte einfach nur einen rat. ich habe mich vieleicht in der falschen sparte eingetragen, aber dann möchte mich der moderator bitte in die richtige sparte schieben.
ich hatte jetzt 2 tage, mich zu beruhigen, und meine klare frage ist,
wenn ende diesen monats wirklich ende ist, was muß ich zuerst tun, welche ämter muß ich aufsuchen, sodas unsere miete gesichert ist. oder müssen wir veileicht zu gericht etwas beantragen.
über eine antwort würde ich mich freuen.
Groß Maria
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein
« Antwort #2 am: 10. Februar 2006, 14:17:00 »

Hallo,
erst einmal danke für die antwort, leider habe ich mein paßwort vergessen, sodas ich mich nicht einloggen kann, und das zusenden klappt auch nicht.
so nun zu thema.
mein mann baut küchen auf, und was/ ist eine rechtsform, ich denke wir haben keine?! nein Angestellte haben wir zum \" glück \" schon lange nicht mehr, und schulden, da wäre einmal das geleaste auto, dann der dispo über 10000 euro, wenn wir es nicht mehr bis zum ende des monats schaffen,
( aufträge zu bekommen)
dann kommen noch das finanzamt, der steuerberater, versicherungen, telefon u.s.w. und natürlich privat, die miete, kein geld für lebensmittel und die ganzen vereine der kinder.
Das mag sich vieleicht nicht viel, oder so schlimm anhören, aber da wir es die letzten 2 jahre immer irgendwie geschafft haben, weiß ich nicht wirklich was auf uns zu kommt. für`s sozi. ist die wohnung zu groß somit zu teuer, wo ziehen wir hin, wer bez. den umzug/ kaution, mein sohn kommt diese jahr in die schule, aber ich glaube das gehört hier nicht hin
das war jetzt grob, was mir spontan einfiel, für mehr info muß ich meinen mann gezielt fragen.
Danke und Gruß Maria
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 14:58:00 »

Hallo Maria,
schick mir eine PM mit dem gewünschten PW, log Dich dann damit ein und geb\' anschl. in Deinem Benutzerprofil ein neues PW an.
Gruß
José
Administrator
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

maria

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein
« Antwort #4 am: 10. Februar 2006, 16:30:00 »

Hallo zusammen,
mir ist jetzt endlich mein PW. eingefallen, also kann ich mich wieder einloggen.
Also, zu meinen Prob. wenn ihr noch etwas wissen müßt, dann sagt mir bitte bescheid.
Gruß Maria
Gespeichert
Jeder Tag ist ein Neuer ANFANG
 

maria

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Seid 2 Jahren am Kämpfen, doch nun scheint es das aus zu sein
« Antwort #5 am: 13. Februar 2006, 19:26:00 »

Hallo ThoFa,
erst einmal danke für deine antwort.
eigendlich ist das gewerbe schon seid 4 jahren nicht mehr tragbar,
da wir seid 4 jahrenwegen diverser auftragsgeber konstant von unserem dispo leben. wir warten eigendlich zusätzlich nur noch dadrauf, das uns die bank den dispo kündigt.
mein mann will/ kann nicht aufgeben. er ist bald 46 jahre, und sagt, das er diese schmerzen nur für die familie erträgt, aber auf keinen fall für einen arbeitgeber, falls er überhaupt arbeit finden sollte. ich kann verstehen, das mein mann bis zum bitteren ende weiter machen will, immer mit der stillen hoffnung, vieleicht klappt es doch noch. aber wir haben 2 kl. kinder, und ich muß wissen, im fall eines falles, wie schnell kann ich reagieren, und wohin muß ich mich wenden, ohne das ich mich bei den ämtern heißlaufe, da ich von rechts nach links geschickt werde, und wieder mal keiner zuständig ist. ich hoffe, das das verständlich ist aus meiner position.
Gruß Maria
Gespeichert
Jeder Tag ist ein Neuer ANFANG
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz