"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: werde im November Zahlungsunfähig sein - was tun  (Gelesen 2585 mal)

bluesbrother

  • Gast
werde im November Zahlungsunfähig sein - was tun
« am: 16. Oktober 2007, 14:43:18 »

mein AG erwartet von mir das ich ca 30 km mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahre aber bei einem Stundenlohn von 7,58 und Steuerklasse 1 funktioniert das schon seit einiger Zeit nicht mehr ohne dass der Schuldenberg stetig wächst

Im Moment bin ich auch noch wegen bds.   Lungen-Embolie arbeitsunfähig und in ca 4 Wochen werde ich die laufenden Rechnungen nicht mehr bezahlen können. 

hat jemand eine Idee wie ich da raus komme?

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 21:49:48 von bluesbrother »
Gespeichert
 

agent_haribo

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: werde im November Zahlungsunfähig sein - was tun
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 18:32:07 »

Hallo!

Leider sind die von Dir gemachten Angaben (nur Stundenlohn und Kilometerentfernung) etwas dürftig um sachdienliche Hilfe zu leisten.  Welche verpflichtungen bestehen denn, die den Haushalt strapazieren?

MfG

agent_haribo :wink:
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: werde im November Zahlungsunfähig sein - was tun
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 18:50:03 »

in der Tat zu wenige Angaben.
evtl.  ausrechnen lassen, ob Ihnen ein ergäzender ALG II (SGB II) Anspruch zusteht.

 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz