"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: 250 Euro viel für eine Bank?  (Gelesen 2777 mal)

Gast

  • Gast
250 Euro viel für eine Bank?
« am: 31. Januar 2006, 19:58:00 »

Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe bei meiner Bank September angefragt, ob ich bis Ende Januar einen Dispo von 250 Euro bekommen könnte.
Dies wurde kommentarlos bewilligt.

Heute habe ich feststellen müssen, dass ja Ende Januar ist. Und folglich 250 Euro Dispo weg.
Jetzt bin ich 275 Euro im Minus, also offiziell wohl geduldete Überziehung.

Dazu kommt eine Kreditkartenrechnung in Höhe von 150 Euro, die jedoch erst Ende Februar wieder fällig werden.

Ich bekomme meine Azubivergütung immer erst gegen 10. Februar.

Meine Frage:
Würdet ihr abwarten, bis meine Azubivergütung kommt (440 Euro) oder der Bank anschreiben, dass sie bitte bis zum 10. Februar warten sollen?

Oder ist es einer Bank völlig egal, ob man für weniger als zwei Wochen 250 Euro im Minus ist?

Ja, ich bin volljährig :-)
Danke!
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
250 Euro viel für eine Bank?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2006, 00:35:00 »

KK war notwendig weil ich im AUsland mal verreist bin. Stichwort Hotels.

Aber morgen Brief schicken mit der Mitteilung, dass - wie üblich - der Kontostand in nächsten zwei Wochen ausgeglichen sein wird ist doch auch ok, oder \"schlafende Hunde\" ?

(mit schlafende Hunde meine ich insbesondere, dass die halt dann nicht mein Konto kündigen oder kA.)

Vielen Dank!
Gespeichert
 

Schuldnerhilfe

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • http://www.rent-a-schuldnerhilfe.de
250 Euro viel für eine Bank?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2006, 21:56:00 »

Hallo

stille laufen lassen und so schnell wie möglich ausgleichen!!!

wenn Sie mehr ausgeben als sie einnehmen ( wissentlich) kann das böse Folgen haben
Gespeichert
Nicht den Kopf in den Sand stecken
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz