"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: 6 Jahre, oder sogar noch länger her. Jetzt kommen sie wieder!!  (Gelesen 2196 mal)

draco

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,
ich habe 94 beim Bauerversand etwas bestellt ( ca.  3000 DM) und nicht bezahlt,es kamen die üblichen Mahnugen, aber so viel ich noch weiß kein Vollstreckungsbescheid.
Durch eine Umzug habe ich dann erst wieder 99 ärger mit einem Inkasso bekommen. Dabei gab es 99 ein ein Gerichtsverfahren (Kläger Inkasso-Beklakter Ich)
Ich war an der Verhandlung nicht anwesend und wurde auch nicht Vertreten.  Per Post bekam ich ein Versäumnisurteil zugesandt im dem ich zum Zahlen der
mittlerweile 3500DM verurteilt wurde.
Ich habe aber nie etwas bezahlt und hörte auch nichts mehr vom Inkasso oder Gericht.
Jetzt (2007) schreibt mir ein anderes Inkasso das sie  mit allen Gebühren und Zinsen ( 2000 euro nur Zinsen)  4800 euro von mir haben wollen.
Meine frage nun:
Wenn über 6 Jahre nichts seitens des Inkasso oder durch einen Greichtsvolzieher passiert, könne dann die Zinsen ( oder ein Teil) überhaupt eingefordert werden?

Ein Vollstreckungstitel ist 30 Jahre zu vollstrecken aber wie ist es in meiner Situation mit einem Gerichtsurteil, verjährt das auch?

Als 3.  Punkt steht im Urteil " Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar"  was heist das??


Es wäre toll wenn ihr mir in dieser Sache einen Tip geben könnte.

Ach, einen Vergleich mit 1500euro wurde jetzt aktuell abgelehnt.
MfG Draco
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz