"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Antrag §765 ZPO bei einer Behörde stellen!?Experten gefragt!  (Gelesen 3551 mal)

Gast

  • Gast

Habe eine Frage.Ich habe wegen einer Kontopfändung des Gläubigers
mal einen Antrag erfolgreich beim Vollstreckungsgericht auf Aufhebung der Kontenpfändung gestellt wegen besonderer Härte gemäß §765a ZPO, da mir die Bank mit Kündigung gedroht hat und bei mir ausschliesslich unpfändbare Beträge eingegangen sind bzw.Sozialleistung.

Jetzt habe ich das selbe Problem wieder.Aber diesmal ist der Gläubiger eine öffentliche Behörde.
Steuer-Kassenamt
Die Bank droht mir wieder mit einer Kontenkündigung.
Meine Frage ist ist jetzt,stelle ich den Antrag auf Aufhebung der Kontenpfändung wegen besonderer Härte bei der Behörde?oder eventuell beim Verwaltungsgericht selbst? und nicht beim Vollstreckungsgericht?.
und muss ich den Antrag ebenfalls bei einer Behörde nach Paragraph § 765 a ZPO stellen oder hat der Antrag bei der Behörde dann einen anderen Paragraph als 765a ZPO?.Gilt da auch die Zivilprozessordnung?

Danke vorab
Sonja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz