"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Anwaltswechsel , ist das möglich ?  (Gelesen 3011 mal)

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Anwaltswechsel , ist das möglich ?
« am: 25. Februar 2009, 17:42:20 »

hallo,

ich habe einen Beratungsschein vom Amtsgericht bekommen. Ich bin mit meinen Anwalt gar nicht zufrieden. Kann man jetzt noch wechseln ?
oder muss man dann alles selbst zahlen ?
Wer kennt einen guten Anwalt in Oberbayern ß

grußlissi805
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Anwaltswechsel , ist das möglich ?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 21:21:43 »

Hallo Lissi,

Beratungsschein hast Du für was bekommen ? An was machst Du Deine Unzufriedenheit mit dem Anwalt fest ?

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Anwaltswechsel , ist das möglich ?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 21:53:17 »

beratungsschein ist für aussergerichtliche schuldenbereinigung.der anwalt hat selbst kaum zeit und die Gläubiger hat er auch noch nicht angeschrieben , obwohl er alle daten hat.nur die bank hat er schon angeschrieben.
als ich am montag wegen einer Mahnung ihn anrief, wuste er nicht mal welcher gläubiger das ist und was er von mir will.
gruß lissi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Anwaltswechsel , ist das möglich ?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2009, 23:08:59 »

Den Anwalt könnten Sie schon wechseln.
Einen neuen Beratungsschein werden Sie aber nicht bekommen.

Sie könnten nochmal auf das gericht gehen und das Problem mit dem Rechtspfleger besprechen, der ihnen den Berechtigungsschein ausgestellt hat.

Besser wäre es aber, dem Anwalt ihre Unzufriedenheit zu bekunden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz