Schulden > Allgemeines

Auskunft zu gespeicherten Daten bei Schufa und Co.

(1/7) > >>

paps:
Zum 01.04. sollen einmal jährlich kostenlose Auskünfte zu gespeicherten Daten möglich sein.
Den Link zur Pressemitteilung und den Musterbriefen gibt es hier.
Ich hoffe es ist kein Aprilscherz.

makro:
aber wenn ich mich unter www.meine-schufa.de registriere bekomme ich täglich kostenfrei meine Auskünfte!

Kostet hier https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2&via=teaser einmalig 18,50 EUR. Ich hatte mich da 2006 registriert und hatte damals einmalig ca. 6,- EUR bezahlt.

Ich denke aber 18,50 EUR lohnen sich um die SCHUFA im Blick zu haben, ob nun insolvent oder nicht!

makro:
jetzt hab ich mir die Seite im Link mal genauer angeschaut, das sieht ja "revolutionär" aus. Na dann bin ich mal gespannt wie die das umsetzen. Ich werde mich aber hüten bei anderen Auskunfteien nach den Daten zu fragen, sollten die noch nix von mir haben so fordere ich die ja quasi dazu auf und schwups weiß die nächste Auskunftei über meine Isno Bescheid. Mir reicht die das die Schufa das speichert, die anderen will ich nicht wissen!

paps:
Es ist eigentlich auch mehr für die am Anfang stehenden Ratlosen gedacht, die da nicht wissen, wo sie alles Schulden haben.
Oder nach Erteilung der RSB tritt man denen dann mal auf die Füße, wenn die Daten nicht aktuell sind.

Miau:

--- Zitat von: paps am 31. März 2010, 17:50:38 ---Es ist eigentlich auch mehr für die am Anfang stehenden Ratlosen gedacht, die da nicht wissen, wo sie alles Schulden haben.
Oder nach Erteilung der RSB tritt man denen dann mal auf die Füße, wenn die Daten nicht aktuell sind.


--- Ende Zitat ---

aber AFAIK bleiben die Daten über Inso bei der Schufa 9 Jahre nach Eröffnung drin gespeichert, selbst wenn man nach 6 Jahren die RSB bekommt oder sogar vorzeitig seine Schulden tilgen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thankingThere was an error while thanking
Thanking...Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln