"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Auswandern/Arbeiten im Ausland trotz Schulden  (Gelesen 9013 mal)

ghost2008_5

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Auswandern/Arbeiten im Ausland trotz Schulden
« am: 03. Mai 2006, 13:24:23 »

Hallo,
ich habe mich nun endlich dazu entschlossen das Insolvenzverfahren einzuleiten, da ich keinen Überblick mehr über meine Schulden habe;geschweige denn Sie bezahlen kann.Die EV habe ich bereit abgegeben und da ich nur einen Minijob habe und keinen Anspruch auf Hartz 4 oder sonstige staatliche Gelder lässt mich der GV momentan auch in Ruhe.
Was ich nun gerne wissen möchte: ist es möglich mit Insolvenz im Ausland zu leben und zu arbeiten.Ganz offiziell mit Offenlegung des dortigen Einkommens usw.
Oder muss ich hier in Deutschland bleiben wo die Chancen nicht wirklich gut sind???
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke
Silke
Gespeichert
 

Sanierer

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Auswandern/Arbeiten im Ausland trotz Schulden
« Antwort #1 am: 03. Mai 2006, 23:09:47 »

Hallo Silke,

worauf beruhen denn Deine Schulden? Selbständigkeit?

Wenn Du keinen Überblick über Deine Schulden hast, dann musst Du Dich zwingen diesen Überblick zu gewinnen. Also alle freundliche und unfreundliche Post sortieren (nach Gläubigern). Dann musst Du Deine Einnahme und Ausgaben dokumentieren. Streichen was nicht unbedingt nötig.

Wenn Du meinst, dass Du im Ausland mehr verdienst, warum nicht? Daran kann Dich im Prinzip keiner hindern. Und alles was entsprechend der nationalen Pfändungsgrenze des jeweiligen Landes übersteigt, führst Du nach Deutschland ab.

Gruss Sanierer[addsig]
Gespeichert
wer handelt wird nicht behandelt
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz