"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: auto in der verbrauerinsolvenz  (Gelesen 2529 mal)

barny2001

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
auto in der verbrauerinsolvenz
« am: 19. Januar 2010, 11:06:41 »

:rougi:hallo....ich muß die verbraucherins.beantragen.
mein problem sind noch offene beträge bei der stadt(strafz).diese müßen erst beglichen werden.ich werde aber mindestens 10 monate daran abzahlen.....
dann muß ich mein auto verkaufen.besser das meiner tochter......altes auto.der brief liegt bei der bank.
hat jemand erfahrungen mit dieser sittuation und kann ich mein auto,mehr wert als das alte meiner tochter(beide auf mein namen)
im insolvensverfahren behalten?

 :hi:
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: auto in der verbrauerinsolvenz
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 11:15:47 »

 :hi:
moin,
stell mal ein was die beiden  Autos Wert sind,Alter u Typ geht auch

1. deins
2.Tochter
und vom welchem der beiden der Brief bei der Bank liegt?
Wer von euch braucht das Auto für den Arbeitsweg?
Wg.Strafzetteln o Bussgeld sollte man aber doch nicht in Inso gehen. :gruebel:
Um wieviel Euro geht es da?
                                                 :thumbup:
Gruss

mean.......
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 11:29:07 von meanmachine »
Gespeichert
 

barny2001

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: auto in der verbrauerinsolvenz
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 12:04:46 »

 :Welcome:danke ....natürlich gehe ich nicht wegen Strafzettel in die Insolvenz.Aber diese müßen erst beglichen werden,vorher geht es nicht.
Aber ich werde 10 Monate daran zahlen........

Die Autos sind........1998 Baujahr.....ca.400 euro mit glück.....

                               2007                  hynday getz        ca.2500 euro

Mein insolvenz betrag ist sehr hoch.So lange ich die Schulden bei der Szadt nicht bez. habe,kann ich nicht in Insolv.gehen,laut schultnerberatung
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: auto in der verbrauerinsolvenz
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 12:29:00 »

1.Euro höhe Strafzettel?
2.Städtische Schuldnerberatung?
3.Von welchem Auto ist der Brief bei der Bank?
4.Wer braucht sein Auto für den Arbeitsweg?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 14:41:00 von meanmachine »
Gespeichert
 

barny2001

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: auto in der verbrauerinsolvenz
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 11:22:48 »

also....1200 euro bei der stadt......
ich brauche auto zur arbeit........
brief ist meiner.habe schon mit der bank telefoniert.abholen werden sie ihn nicht,da die kosten dann höher sind ,als auto wert :wink:
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: auto in der verbrauerinsolvenz
« Antwort #5 am: 20. Januar 2010, 12:27:55 »

 :hi:
Moin,
fein gemacht,Auto ist geklärt.Die Schuldnerberatungen bekommen städtischen Zuschuss u Fördermittel der Stadt,deshalb raten sie dir erstmal deine Schulden bei der Stadt zu
begleichen.Ob das Rechtens ist lasse ich mal dahingestellt.

Du solltest mal mit deinen Kids u deinem Partner offen reden über deine Schwierigkeiten in
Punkto Finanzen,was kann dir denn passieren?Wenn sie dich denn gerne haben werden die mit dir,ne Lösung finden!       4 sind stärker als 1er!
Tip: Beim Essen zu 4t am Wochenende,dann sind alle entspannt.

Hier hast du genug Beispiele aufgeführt was diese "rumeierei"gebracht hat,NICHTS hat es gebracht u vielfach kommt dann der Ausspruch "hätte ich es doch nur früher gemacht"!!!

Bei dir ist ja auch noch nicht "Polen verloren".

Und von ganzem Herzen
Gute Besserung
mean......



Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz