"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: bank hat mein konto nun gekündigt !!!  (Gelesen 5355 mal)

snoopy222

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« am: 13. November 2007, 20:10:20 »

hallo ihr lieben,

nun hat mir meine bank, ohne grund einfach mein gehaltskonto gekündigt, der grund ist ja wohl klar, weil ich nun seit ich endlich inso
bin auch nun in der schufa stehe, ich habe mich daraufhin auch mit der postbank in verbindung gesetzt,
die mir zuerst zugesagt haben, doch nach 1 wochen kam dann ein brief, und da schreiben sie mir, das ich ja ein konto noch habe, und das ich einen
schufa eintrag habe...hmmm.. also ich arbeite ja wieder...und was mach ich jetzt ?
hab es schon vorher bei ein paar verschieden banken probiert...wer kann mir weiterhelfen ?

schon mal lieben dank an alle :)

eure snoopy

p.s ach und noch ne frage ? ist es auch normal das dann die landesversicherungsanstallt kommt um die verhältnisse von den früheren mitarbeitern prüft ?

Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 23:14:33 »

Hallo,

versuchen Sie s mal bei der Deutschen Bank, das können Sie online bestellen. Nennt sich Aktivkonto. Ansonsten bleibt Ihnen nur der Weg alle Banken am abzuklappern. Legen Sie dann die Karten auf den Tisch, irgendwo bekommen Sie sicher ein Konto.

Zum PS : ja das ist normal.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

monalisa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 08:23:26 »

Moin,
ich würde es noch einmal bei der Postbank versuchen, und dann darauf hinweisen das du nur ein "Guthaben-Konto" haben möchtest.
Vielleicht kann der inso-Verwalter ja auch weiterhelfen.

Gruß Mona
Gespeichert
 

Jumanja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 12:58:56 »

Ganz wichtig.

Die Banken MÜSSEN Dir ein Konto geben.

Weiß ich genau.
Da gibt es so einen Satz. . . .
Der war ähnlich wie:
Ich war bei der Schuldnerberatung und die sagten mir, ich bekäme hier ein Guthabenkonto.

Jedenfalls müssen die das seit neuestem.
Sparkasse musste das vor fünf Jahren und mittlerweile müssen es glaub ich alle.  Weiß leider nicht mehr genau, wie der Satz war.  Aber ein Anruf bei der Schuldnerberatung kann sofort helfen, denke ich.
Gruß Conny
Gespeichert
 

firewire

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #4 am: 14. November 2007, 14:00:35 »

Also der beste Satz ist eigentlich dass du sagst. 

Ich war bei der Schuldnerberatung und bei einem Anwalt für Insolvenzrecht. 
Von diesen habe ich Erfahren, dass es eine sogenannte selbstverpflichtung der Banken gibt für ein Guthabenkonto und das Ihnen die . . . .  Bank empfohlen wurde. 
Meist versuchen die sich dann schon gar nicht mehr zu drücken. 

War übrigens letztens die Dresdner Bank im Fernsehbeitrag, die ein Konto einer Frau gegeben hat. 
Da kannste es mal versuchen,
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #5 am: 14. November 2007, 14:12:20 »

Ganz wichtig.

Die Banken MÜSSEN Dir ein Konto geben.



Falsch.

Sie sollten müssen.

Aber in der Realität sieht das leider ganz anders aus.
Ich weiss was Du meinst,es geht hier glaube ich um das Selbstverpflichtungs"gesetz.

http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/kurse/girokonto-kuendigung-verweigerung/selbstverpflichtung-der-banken-und-sparkassen-seit-1995.html

Mann kann bei einer Stelle (ich glaube Berlin) auch über einen Ombudsmann bitten weiterzuhelfen wenn Kontoeröffnungen abgelehnt wurden. MIt Nennung der betreffenden Bank. Kann klappen - muss aber nicht.

Mein Insolvenzanwalt riet mir damals zu einer e.G. Bank zu gehen (dort zahlt man einen Betrag von ca.80 Euro ein und wird somit Mitglied). Aber auch die haben abgelehnt.
Als ich sie mit der Selbstverpflichtung konfrontierte und darauf hinwies dass ihnen bei einem reinen Guthabenkonto kein Schaden entstünde, guckte mich die Dame nur mit Hochrotem Kopf an und fastelte immer wieder von meiner negativen Schufa.

Es ist und bleibt ein Spiessrutenlaufen.
Man hat einfach Glück oder nicht....- leider.

lg
smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

kuschel04

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #6 am: 14. November 2007, 23:20:47 »

hallo !!!

also ich habe drei girokonten !! eins vor 2 tagen eröffnet !! ich habe von meiner Privaten insolvenz erzählt das die bald anfängt und die meinten solange ich nicht jetzt schon drin steck geben die mir eins !!!

Jetzt habe ich sogar ein KOSTENLOSES !!!!!


und kann die anderen 2 sobald ich in der insolvenz bin kündigen. 


Ich habe mit der frau sogar über einen kredit für einen Vergleich gesprochen.  Also ich muss sagen Banken sind nicht so wie es immer gesagt wird. 

Aber leider kann sie mir den Kredit nicht geben weil ich noch keinen festen Arbeitsvertrag habe, aber wenn ich einen gehabt hätte würde es gehn.  Trotz negativ einträge und natürlich nur um einen Vergleich abzuschließen den dann auch die bank dann abwickeln würde. 

Schöne Grüße

Gespeichert
 

snoopy222

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 23:51:31 »

hallo kuschel,

na das freut mich für sie  :juchu: ..dann hoffe ich mal das ich bei den nächsten banken auch mal mehr glück habe  :biggrin:
darf ich nochmal nachfragen was das nun für eine bank war ?
vielleicht liegt es auch daran das ich hier im schwäbischem lebe ?  ;) da sind die leute ehe immer etwas schwieriger
ich habe einen festen arbeitsvertrag....

danke das macht mit mut ...und danke für die antwort

liebe grüße die snoopy
Gespeichert
 

snoopy222

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #8 am: 14. November 2007, 23:53:46 »

...auch und noch eine kleine frage....
haben die ihnene auch eine normale ec oder kreditkarte angeboten ?
mir wurde gesagt das gibt es dann in diesem fall auch nicht mehr...

lg snoopy
Gespeichert
 

snoopy222

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #9 am: 15. November 2007, 00:01:24 »

...ja das habe ich gelesen das sie MÜSSEN...aber wie gesagt es ist einfach nicht so leicht...
die haben einfach den kopf geschüttelt und das wars..also den einen satz den werde ich mir auf jeden fall merken..;)

und ich hab es ja mit der postbank versucht und obwohl dir mir versichert haben das es KEIN PROBLEM IST ,
kam 1 woche später ein brief von ihnen, das es wegen dem schufa eintrag jetzt nicht mehr geht..
das hat mich auch gewundert...und ich hab es nicht verstanden....aber ich werde es auf jeden fall weiter probieren...

vielen lieben dank an alle,,,die mir hier geantwortet haben...


wollt dann nchmal nachfragen,,ob es auch normal ist, das man dann auch keine ec oder kreditkarte mehr bekommt ?!

lieben dank snoopy
Gespeichert
 

kuschel04

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #10 am: 15. November 2007, 00:12:38 »

Ja ich bekomme eine EC karte !!!

das habe ich bei den anderen 2 Banken aber nicht !!!!

das ist auch die erste bank die mir das angeboten hat !!!

Ich bin auch noch bei einer Volksbank die wollte mir eine EC geben aber irgendwie wurde nix daraus, naja nun habe ich ja eine bzw ich bekomme eine !!!

Schöne Grüße

Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: bank hat mein konto nun gekündigt !!!
« Antwort #11 am: 15. November 2007, 01:00:18 »

@snoopy

Kreditkarten gibt es mittlerweile auch Prepaid Karten.

Ich habe eine Visakarte von der LBB Bank und bin sehr zufrieden damit.
Kostet allerdings 39 Euro pro Jahr.

Aber mit Online-Banking usw.

Das ist prima, weil ich gelegentlich geschäftlich ins Ausland muss und ab und an ist es auch besser kein Bargeld dabei zu haben.

lg
smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz