"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Bankschulden bei deutscher Bank, wohne aber im Ausland  (Gelesen 3307 mal)

Boromir

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bankschulden bei deutscher Bank, wohne aber im Ausland
« am: 16. April 2007, 14:04:09 »

Hi,

wollte mal fragen was es fuer Moeglichkeiten gibt meine Schulden ca. 15 000Euro zu tilgen, wenn man im Ausland lebt?
Habe einen neuen Job in England und dachte ich koennte damit von meinen Schulden runter, aber es wird einfach nicht besser.
Ich weiss, England ist nicht die beste Wahl, aber der Job wird gut bezahlt, allerdings war ich zu naiv zu merken, das auch die Lebenshaltungskosten hier hoeher sind.

Was gibts als Loesung? Ich kann noch nichtmal nach BRD fliegen,weil ich jeden Pfennif rumdrehen muss;-/
Bitte um einige Infos;-)))

Thanx Boromir[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Bankschulden bei deutscher Bank, wohne aber im Ausland
« Antwort #1 am: 16. April 2007, 21:22:25 »

Sie können auch von dort aus versuchen eine Einigung zu schaffen.
Eventuell käme bei festem Wohnsitz in England auch eine Insolvenz nach englischem recht in Betracht.
[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz