"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Banküberfall auf Beratungsstelle  (Gelesen 1988 mal)

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Banküberfall auf Beratungsstelle
« am: 14. März 2010, 20:39:48 »

Banküberfall auf Beratungsstelle

Nicht schlecht staunte die  stellvertretende Beratungsstellenleiterin als heute, am Sonntag, die Polizei vor der Türe stand und gleichermaßen staunte der Beratungsstellenleiter als kurz darauf ein Herr von der Polizei am Telefon berichtete "„In Ihrer Beratungsstelle  wurde eingebrochen ...".

Und tatsächlich, trotz gut sichtbaren Schild "Beratungsstelle", drangen vermutlich am Wochenende Bankräuber auf der Suche an Bargeld gewaltsam in die früheren Geschäftsräume der Volksbank ein. Nachdem drei Türen eingeschlagen bzw. aufgehebelt waren, musste die Bankräuber jedoch feststellen, dass der Safe leer war. Shit happens!

Die ganz Arbeit war aber doch nicht umsonst. Eine erste Bestandsaufnahme ergab, dass eine Broschüre "Endlich Schuldenfrei" sowie drei Anträge auf „Regelinsolvenz“ entwendet wurden, was deutliche Rückschlüsse auf "gewerbsmäßige" Täter und deren Ansinnen zulässt.

"Wir freuen uns schon auf diese drei neuen Kunden und werden uns denen ganz besonders intensiv annehmen, allerdings sind Beratungsgespräche wohl in den kommenden Tagen nicht möglich, da wir den angerichteten Schaden erst beseitigen müssen", so der Beratungsstellenleiter Herr Feuerwald.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz