"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Bei eigener Zwangsversteigerung dabeisein?  (Gelesen 3020 mal)

klaerchen-baerchen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bei eigener Zwangsversteigerung dabeisein?
« am: 02. September 2009, 19:52:30 »

Guten Abend,

ich hoffe, dass vielleicht noch jemand hier ist, der damit Erfahrung hat.

Morgen wird unser Haus zwangsversteigert und wir wollten eigentlich auch zu dem Termin hingehen, damit wir gleich Bescheid wissen. Jetzt hat man uns davon abgeraten, "wir sollen uns das nicht antun". Man würde merken, dass wir die Besitzer sind, und uns mit Fragen löchern. Man müsste wohl auch seinen Ausweis vorlegen, wenn man zugegen sein will. Wir dachten bisher, dass wir einfach als Zuschauer dabei sein könnten. Nun sind wir etwas verunsichert, was da auf uns zukommen könnte. Wir haben nämlich die Gutachterin nicht ins Haus gelassen, und somit ist nichts über den Innenzustand bekannt.

Kann uns jemand sagen, wie das da morgen ablaufen wird, und ob es tatsächlich so ist, dass man die Eigentümer drangsaliert? Die Nerven liegen nämlich ohnehin schon blank.

Dank im Voraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Bei eigener Zwangsversteigerung dabeisein?
« Antwort #1 am: 02. September 2009, 20:17:51 »

Ich war bei unserer ZV auch anwesend.
Außer mir noch 15 andere die sich das nur angesehen haben.

Bieter waren 2 Zwischenersteigerer da, die dann mit Gewinn  weiterverkaufen wollten.
Die Ausweise werden nur vom Bieter eingefordert.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

klaerchen-baerchen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bei eigener Zwangsversteigerung dabeisein?
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 21:08:30 »

Hallo paps,

vielen Dank für die Antwort. Jetzt sind wir erst mal etwas erleichtert (soweit man das in unserer Situation überhaupt sein kann).

Mich würde noch interessieren, ob beim ersten Versteigerungstermin ein Zuschlag erteilt wurde. Es wurde uns nämlich auch noch gesagt, dass das Haus beim ersten Termin wahrscheinlich sowieso nicht weggehen wird, weil der Bank der Betrag zu niedrig sein wird. 

Und wie lange dauert es dann bis zum zweiten Termin?

Gruß
klaerchen-baerchen


Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Bei eigener Zwangsversteigerung dabeisein?
« Antwort #3 am: 03. September 2009, 13:40:56 »

Hallo Ihr beiden,
Ich war bei meinen ZV-Terminen dabei und bin froh darüber. ZV sind doch heutzutage an der Tagesordnung. Meine Immobilie wurde im 2.Termin versteigert und das auch nur ,weil eine Mutter ein Weihnachtsgeschenk benötigte. So ist eben das Leben. Der Mutter und Sohn sind übrigens recht nett und ich bin auch froh darüber meinen "Nachfolger" zu kennen.
Ansonsten waren immer alle recht fair. Der Rechtspfleger fragte zwar, ob der derzeitige Eigentümer anwesend sei - was ich bejahte. Ansonsten keine peinlichen Fragen.
Ich finde man muss eine Sache zu Ende bringen. Das Leben hat eben so seine eigenen Wege.

PS:Zwischen den Terminen lag mehr als ein halbes Jahr.
Gespeichert
pd
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz