"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Bekomme ich nen zweiten Kredit ?  (Gelesen 2556 mal)

NemesisEN

  • Gast
Bekomme ich nen zweiten Kredit ?
« am: 17. Februar 2008, 16:00:05 »

Hey Leute,

ich bin echt besorgt über meine Schulden ich habe mehrere klein Beträge (fünf ) offen und die muss ich dann jeden Monat abdrücken.

Ich habe zur Zeit ein Kredit am laufen.

Ich frage mich nun ob ich mir noch ein Kredit hohlen kann, damit ich die mehreren fünf Beträge damit ablösen kann, und dann nur noch zwei Feste Raten im Monat abgleichen kann das ist überschaulicher.

Sonst weiss ich echt nicht weiter wie ich das anstellen soll.

Und wie gehe ich dann zu den Banken ???

Ich habe mir gedacht gleich alle Karten auf denn Tisch zu legen habe ich dann ne Chance ???

Ich wäre über euren Rat echt glücklich und ich hoffe ich bekomme die richtige antwort :wink:

Weil man kann Nachts nicht mehr schlafen u.s.w.

Und ich bin von Beruf Koch also ich werde immer ne stelle haben.

Ich habe jetzt das letze Jahr in der Schweiz gearbeitet und war noch nie Arbeitslos

LG NemesisEN

I
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Bekomme ich nen zweiten Kredit ?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 17:48:05 »

Dieses Ansinnen lohnt nur, wenn die Kreditrate weit unter den jetzigen einzelnen Ratenzahlungen liegt.

Ob Sie einen weiteren Kredit bekommen, kann leiner beantworten.
Dazu hat die Bank ja bestimmte Vergabegrundsätze, an die sich jede seriöse Bank halten wird.

Haben Sie schon versucht für einzelne Forderungen eine zinsfreie Stundung zu bekommen um so nacheinander die Forderungen abzahlen zu können?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz