"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Benötige dringend Rat wegen der Citibank  (Gelesen 2212 mal)

peseta

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Benötige dringend Rat wegen der Citibank
« am: 31. Januar 2009, 14:17:17 »

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Citibank.
Die Citibank hat mein Konto gekündigt und ich zahle meine Schulden mtl. in kleinen Raten ab. Jetzt habe ich mit meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag geschlossen und schiftlich mitgeteilt dass die Abfindesumme auf das Sparkassenkonto überwiesen werden soll. Heute habe ich die Lohnabrechnung erhalten und sehe dass dort die Citibank eingetragen ist. (Ich befinde mich in Elternzeit und früher ging das Gehalt auf das Citibankkonto). Ich habe mit der Citibank telefoniert, die Abfindung ist dort tatsächlich eingegangen und sie verweisen jetzt auf  ein Aufrechnungsrecht und behalten die Abfindung. Dürfen die dass?

Vielen Dank für Rat und Auskunft. peseta
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Benötige dringend Rat wegen der Citibank
« Antwort #1 am: 31. Januar 2009, 19:51:15 »

Wenn ihr Arbeitgeber das neue Konto rechtzeitig mitgeteilt bekommen hat, steht er in der Pflicht.
Setzen Sie diesem eine Frist von  " Wochen zur Auszahlung auf das bereits mitgeteilte korrekte Konto.
Der Arbeitgeber muß dann auf seine Kosten das Geld von der Citi zurückholen.

Im Übrigen kann die Citi nicht mit Zahlungen verrechnen, wenn ersichtlich ist, dass es sich um eine Fehlüberweisung handelt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

peseta

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Benötige dringend Rat wegen der Citibank
« Antwort #2 am: 31. Januar 2009, 20:05:35 »

Vielen lieben Dank! peseta
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz