"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: bin ich pleite ?  (Gelesen 1773 mal)

neugierigerschuldner1972

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
bin ich pleite ?
« am: 15. April 2011, 03:48:38 »

Hallo mein Erster Beitrag,
ich und meine Frau haben ein Gemeinsames Girokonto,
zur Zeit mit ca. 1400,- Euro im Dispo / von 2000,-
meine Schulden der Visacard belaufen sich auf 1800,- Euro ebenfalls von 2000,-
meine Schulden bei Comford Card belaufen sich auf ca. 1900,- Euro von 2000,-
dann sind da noch ein Paar Ratenkredite die aber nicht wirklich ins gewischt fallen,
unser Konto ist bei der Postbank unsere Einkünfte belaufen sich auf ca. 1350,- Euro,
unsere mtl. Ausgaben ohne Lebensmittel belaufen sich auf Aktuell mtl. ca. 1136,00 Euro.
Darin sind schon die Zahlungen 10 % Tillgung Visa Card und 100,- Euro für die Comfort Card enthalten,
nun meine Frage bin ich Pleite? Was kann ich tun um die Finanzielle Situation zu verbessern?
Ich und meine Frau sind beide in Frührente, Schuldnerberatung traue ich nicht!!!
 :nono:
Gespeichert
 

Angestellte80

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
bin ich pleite ?
« Antwort #1 am: 15. April 2011, 07:02:53 »

Willkommen im Forum !  :hi:

ich denke du solltest ein neues Thema eröffnen und nicht in einem Thema von einem anderen Mitglied posten!
Gespeichert
Viele Grüße

Angestellte80
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz