"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Bitte helft mir kann Raten nicht mehr zahlen  (Gelesen 2461 mal)

strubel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Bitte helft mir kann Raten nicht mehr zahlen
« am: 24. Januar 2013, 12:46:18 »

ich bin 45,geschieden,habe 2 Kinder 21 Jahre Student, 17 Jahre Schülerin.Sohn wohnt auswärts, Tochter bei mir.
Ich habe zusammen mit meinem Exmann der sich nach 20 Jahren Ehe von mir scheiden liess, ein Haus.Das Haus hat noch mehr Schulden als es noch wert ist.
Zuerst zog er aus.Ich fiel durch Krankheit und eben Scheidung in hartz 4.Anfangs ging es noch.Mietfrei wohnen konnte ich noch imHaus.Mein Exmann zahlte und zahlt die Raten fürs haus ich konnte ja nicht.
Nun ist es so dass ich ausgezogen bin, wegen Schimmbelfall im Haus und weil mein Exmann ohnehin die Trennungsversteigerung angezettelt hat, das läuft noch.
Mein Exmann hat mir viel versprochen wenig gehalten.
Um Unterhalt hat er mich betrogen bis ich es merkte.Aktuell bekomm ich für ein Kind Unterhalt und Kindergeld und hartz 4.Hartz 4 beträgt der Betrag den ich erhalte 470 Euro.Davon gehen 400 Euro für die Miete drauf.
Strom muss ich auch noch zahlen.
Nun ja es ist soweit gekommen,dass es eben ging als der Sohn noch im Haus lebte und wir auch.Die Wohnung ist etwas zu teuer, sind aber nur etwa 30 Euro was ich aufbringen muss aber ich fand keine andere.
der Bescheid ist rechtmässig,mein finanzielle Situation ist dem Amt bekannt interessiert sie aber nicht.
ich habe immer irgendwie versucht die Raten bei versandhäusern zu zahlen.
Es gelang mir auch immer.Aber mit dem Wegfall des Sohnes, mit dem Umzug in die Wohnung ging es eben nicht mehr.
Stromnachzahlung vom Haus, genauso Wasserendabrechnung, alles sollte ich zahlen.
ich kann es aber mittlerweile nicht mehr.
Es sind nur kleine Raten aber dennoch.
Mir fehlt es an allem.
Ich habe ein versandhaus angeschrieben dass ich von den vereinbarten 40 Euro nur noch etwa 10 Euro monatlich aufbringen kann.Dies lehnten die aber ab ich soll 25 Euro zahlen.
Da hab ich etwa 260 Euro Schulden
Bei einem andern zahl ich etwa 18 Euro da sind etwa 180 Euro Schulden noch da
Stromschulden zahl ich trotz Androhung Stromsperre im Haus nicht mehr.Es ist aber bisher nichts geschehen.
Dann hab ich noch etwa 300 Euro Schulden bei der Gemeinde.
Denen hab ich im Dezember 2012 , 50 Euro bezahlt.Und darauf verwiesen dass ich dass nicht mehr kann, sie wollte es in eine Gesprächsrunde bei einer Versammlung abgeben dort sollte beraten werden wie es weitergeht.
heute ruft sie mich an sie hat dies nicht gemacht ich solle wie vereinbart jeden Monat 50 Euro zahlen schliesslich hätten wir das Wasser ja auch verbraucht.
Das mag ja alles sein aber wenn man es nicht zahlen kann?
Eine Frau in derselben Situation hat mir geraten einfach nicht zu zahlen die kämen dann schon mit Indsolvenz gerichtsvollzieher aber was soll der holen?
Dies wollte ich bishr verhindern ich kann aber nicht mehr
tzudem hab ich etwa 600 Euro privatschulden.
Was soll ich tun?
Was kann ich tun?
ich muss sagen dass ich deshalb schon in psychiatrischer Behandlung wegen depressionen bin, habe oftmals Suizidgedanken,mach es meiner Kinder wegen nicht.
Wir sind pleite haben absolut nichts.
Bitte helft mir Vielen Dank
Gespeichert
 

energy1969

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Bitte helft mir kann Raten nicht mehr zahlen
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 07:22:09 »

Hallo
schau mal in google.de nach unter schuldnerberatung in deiner Gegend. Mir wurde dort gut geholfen und es war alles bis zur Insolvenz kostenfrei.Es hört sich immer schlimm an aber es war das beste in meinem Fall.
Übrigens gibt es bei Hartz4 auch eine Schuldnerberatung.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz