"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Bitte um dringende Hilfe zur restschuldversicherung meines Kredites  (Gelesen 3363 mal)

Justinm28

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo und Gutenmorgen ich brauche dringend Rat.Ich werde leider zu 31.07 Arbeitslos betriebsbedingte Kündigung und habe noch einen Ratenkredit laufen,Restschuld 6000 euro.Nun hab ich bei meiner Bank da ich die Unterlagen nicht mehr bei sammen habe nachgefragt,wie es ist,weil mir die Arbeitslosigkeit droht mit dieser Restschuldversicherung.Die gute Frau der Kreditabteilung meinte die Restschuldvericherung würde greifen wen sie noch bestande den sie wurde letztes Jahr gelöscht,da ich letztes jahr eine Rate stunden gelassen habe.Ich bin halb ausgeflippt ich zahle seit über 6 jahren an dem Kredit und hab immer ne teuere Restschuldvericherung abschliesen müssen das weiss ich genau.Nun sagt die Bank die Versicherung wurde gelöscht es war 1 mal in 6 jahren eine stundung von 1 Monatsrate nie eine Kreditkündigung oder was anderes wie können die mir die Restschuldversicherung kündigen???.Den die müsste jetzt wo ich arbeitslos werde greifen  was meint ihr dazu
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680

Hallo und herzlich willkommen  :biggrin:

Über welche Laufzeit wurde der Darlehensvertrag abgeschlossen ? 'Restlaufzeit, also noch wie viele Monate ? Wer hat die Restschuldversicherung gekündigt ?

Normalerweise kündigt keine Bank eine bestehende Restschuldversicherung wegen einer Stundung.  Einige Bank kündigen diese Versicherung, wenn der Darlehensvertrag seitens der Bank gekündigt wurde, aber wegen einer Stundung  :nono:

Ggfs. auch mal bei der Restschuldversicherung selbst nachfragen. Die Anschrift muss die Hausbank mitteilen, wenn Du selbst nicht mehr weißt, wo diese abgeschlossen wurde.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz