"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Brauche ein wenig Hilfe  (Gelesen 2050 mal)

Polodriver

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Brauche ein wenig Hilfe
« am: 03. September 2010, 05:43:02 »

Hey also ich bin 19 Jahre alt und habe mir zum kauf eines Autos nen 800 Euro dispo genommen.. Zu der zeit war ich noch in der Ausbildung.

Die Ausbildung musste ich leider abbrechen und nun Arbeite ich ab und zu auf 400 Euro basis, je nachdem ob was zu tun ist in der besagten Firma oder nicht.
Immoment habe ich folgende kosten
Strom 50 Euro Monatl.
35 Euro Auto versicherung Monatl.
40 Euro Handy Monatl.
Viel Sprit..
Sonstige Ausgaben

Komme mit den 400 Euro Meist ziemlich knapp hin..

Bin natürlich auf der suche nach einer neuen Ausbildung leider jetzt erst wieder ab 2011 ich weiß echt nicht wie ich das Jahr überbrücken soll zudem habe ich noch meine Freundin verloren mit der ich seit über 1 Jahr zusammen gelebt habe... ziemlich scheiße immoment alles. Es gebe natürlich möglichkeiten Geld vom Staat einzuholen das will ich aber überhaupt nicht! Jedesmal am ende des Monats steht ne fette -800 da und das mit 19 Jahren ich will endlich davon runter kommen aber mit 400 Euro wird das nichts habt ihr Tipps?
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Brauche ein wenig Hilfe
« Antwort #1 am: 03. September 2010, 07:45:40 »

Ich sehe im Prinzip nur die Möglichkeit Ihre Einnahmen zu erhöhen und evtl. die Spritausgaben zu reduzieren.

Ansonsten sehen sie, dass sie staatliche Hilfe soweit möglich in Anspruch nehmen.

Was wollen sie auch sonst tun? Ein weiteres Darlehen etc. würde Sie meiner Ansicht nach nur noch weiter in den Schlamassel ziehen.

800 EUR sind noch sehr überschaubar, jedoch ist es dringend erforderlich, Ihre Einnahmen aufzupeppen.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Brauche ein wenig Hilfe
« Antwort #2 am: 03. September 2010, 15:37:05 »

Hallo,

ich denke auch, dass du dringend die Einnahmen erhöhen solltest. Ggf durch einen 2. 400€ Job. Oder Auto wieder verkaufen ggf stehenlassen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz