"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Brauche Hilfe beim Ausfüllen des Insolvenzantrags  (Gelesen 5305 mal)

velvette

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Brauche Hilfe beim Ausfüllen des Insolvenzantrags
« am: 19. Januar 2010, 12:43:21 »


Guten Tag alle zusammen !

Nachdem die Außergerichtliche Schuldenbereinigung gescheitert ist ( Schuldenbereinigungsplan und die Bescheinigung über das Scheitern der selben
liegen mir vor). Habe ich den Antrag heute einreichen wollen. Beim Amtsgericht war man sehr unfreundlich und hat mich darauf hingewiesen , dass
noch folgende Unterlagen fehlen.
1. Das Gläubiger und Forderungsverzeichnis ( die sind doch im Schuldenbereinigungsplan aufgeführt? )
2. Der Gerichtliche Schuldenbereinigungsplan ????
3. Legen Sie die wesentlichen Gründe dar , weshalb der außergerichtliche Schuldenbereinigungsplan gescheitert ist.

Bei der Schuldnerberatungsstelle hatte man mir angeboten, den Antrag für mich auszufüllen. ( 250.- € )
Da ich das Geld nicht hatte , mußte ich ablehnen und mein Glück selbst versuchen.
Offenbar mit mäßigen Erfolg. Als ich dort heute anrief und fragte was ein gerichtlicher Schuldenbereinigungsplan beinhalten muß,
wollte man mir keine Auskunft geben, mit dem Hinweis ich wollte ja keine Unterstützung.


Was soll ich denn jetzt machen ?? Hat mich schon sehr viel Überwindung gekostet heute dort hinzugehen und jetzt nochmal.??



Liebe Grüße
Velvette


Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Brauche Hilfe beim Ausfüllen des Insolvenzantrags
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 14:11:16 »

 :hi:
Moin,
überprüfe mal ob:

Zu 1. Anlage 6 im deinem Antrag vorhanden ist.
        "Gläubiger u Forderungsverzeichnis"

     2. Anlage 7 mit 7A u 7B vorhanden sind.
        "Schuldenbereinigungsplan für das gerichtliche Verfahren"

     3.Anlage 2A vorhanden ist.
        "Gründe für das Scheitern des aussergerichtlichen Schuldenbereinigungsplans"

evtl kann es sein das dir die Schuldenberatung Anlage,6, 7,  7A u  7B etwas später zuschickt,frag mal nach ob die noch in arbeit sind.Bei mir war es so,haben sie mir aber vorher gesagt.

Verfahrenskostenstundung u Restschuldbefreiung hast du mit beantragt?                              Im net gibts auch ne site( kostenlos)was alles zu beachten ist,wenn du denn den Antrag selbst ausfüllen willst.
Kleiner Tip:Schicks denn wenn du es fertig hast per Rückschein an dein zuständiges Insogericht!
 Drück dir die Daumen! :thumbup:
Gruss

mean........
Gespeichert
 

velvette

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Brauche Hilfe beim Ausfüllen des Insolvenzantrags
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 15:02:43 »

 Danke !
 Habe gleich mal nachgesehen. Es fehlt die gesamte Anlage 7 und auch 2a. :?
 Das habe ich wohl verbockt. Habe mir den Antrag aus dem Netz herunter geladen.
 Wie viel Seiten muß der denn nun haben ?
Wo bekomme ich eine neuen Antrag , ohne ihn beim Gericht zu holen ?
Habe in der Woche nicht die Gelegenheit dazu. ( Berufstätig in einer anderen Stadt )
Finde die Seite im Netz nicht wieder, wo ich den Antrag herunter geladen habe.

Was kostet es wenn der Antrag als zurückgenommen gilt, da Unterlagen fehlen ?
Weiß nicht ob ich das in der vorgegebenen Zeit schaffe.


Gruß
Velvette


 
 
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Brauche Hilfe beim Ausfüllen des Insolvenzantrags
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 15:11:33 »

Hast du den Antrag schon eingereicht bei Gericht?

Was ist mit Anlage 6 ,hast du die dabei?.

Frag mal bei der Schuldnerberatung ob die dir noch 6,7,7A u 7B sowie 2A schicken.
Wenn nicht, runterladen u ausdrucken,als Ergänzung zu deinem Antrag ans Gericht geben.
Erhälts nach einem Monat Schreiben vom Gericht in dem du evtl. vergessene Unterlagen
nachreichen kannst,oder das sie noch was brauchen.

1. Wie viel Seiten muß der denn nun haben ?............unterschiedlich

2.Wo bekomme ich eine neuen Antrag , ohne ihn beim Gericht zu holen ?.........kostenlos runterladen unter:Justizportal des Bundes und der Länder>Formulare

ACHTUNG:In einigen Städten(München) akzeptieren die Insogerichte bzw.Richter nicht die bundeseinheitlichen Insoanträge.(kurze Telefonanfrage machen)

3.Was kostet es wenn der Antrag als zurückgenommen gilt, da Unterlagen fehlen ?........nichts,du vervollständigst ja deinen Antrag mit den fehlenden Seiten.

Hast du "Verfahrensstundung" u "Restschuldbefreiung" mit beantragt?

                                               :thumbup:

gruss
mean




 
 
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 09:31:12 von meanmachine »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz