"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Brief von Inkasso während der PI  (Gelesen 2260 mal)

Schottin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Brief von Inkasso während der PI
« am: 08. Januar 2009, 19:37:08 »

Hallo

Bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Meine PI ist seit 5.01.07 eröffnet.
bisher ist alles realtiv ruhig, nun bekam ich von einem Inkasso-Unternehmen die Aufforderung den Betrag von 52,98 € für eine online-Anzeigenschaltung  aus januar 2007 zu zahlen.

Erstmal wusste ich gar nicht worum es geht.

habe erstmal per fax udn email bei der Inkasso widersprochen, da ich nicht wusste um was es geht. habe das dann beim DHD 24 rausgefunden um was es ging und wusste nicht, das diese zweizeilige Anzeige geschaltet am 2.1.07 kostenpflichtig war.

mahnung habe ich nie erhalten.

Die  Zahlung bis 30.12., konnte ich eh schonmal nicht einhalten (brief kam 1 oder 2 Tage vorher).

Von der Inkasso hab ich noch  nichts wieder gehört.

Soll ich den Brief an meinen TH weiterleiten? gefährdet das meine Inso? bin soweit ich das verstehe noch im geöffneten Verfahren noch nicht in der WVP.

danke
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Brief von Inkasso während der PI
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 19:53:16 »

Schaltung am 02.01. (heißt sofort sichtbar oder an diesem Tag veröffentlicht)
Eröffnung am 05.01..
Somit Insolvenzforderung.

Schaltung am 02.01. heißt Auftrag gegeben, Anzeige erscheint nach dem 05.01. (Leistung wird also später erbracht)
dann keine Insoforderung und zu zahlen.

Verjährung ist nicht eingetreten.
Es gibt keine Vorschrift/Gesetz, dass fällige Leistungen angemahnt werden müssen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Schottin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Brief von Inkasso während der PI
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 22:58:01 »

Danke paps
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz