"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Creditreform meldet sich nach 7 Jahren  (Gelesen 2479 mal)

Jonas555

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Creditreform meldet sich nach 7 Jahren
« am: 06. Januar 2011, 12:02:37 »

Hallo
2010 habe ich durch Familie geschafft sämtlich Schulden zu bezahlen wie ich dachte bis zum Dezember letzten Jahres.In der Zeit 2009-2010 bin ich auf alle Schreiben der Gläubiger die ich bekommen habe eingegangen und habe bis mitte 2010 alles abgezahlt.Unter den Gläubigern war auch Creditreform mit einer Forderung von 2005 mit ca 600 Euro.Jetzt zum Ende des Jahres 2010 bekam ich Post , auch wieder von Creditreform aus der selben Stadt wohlbemerkt!
Es war eine Forderung aus dem Jahre 2004 von über 2000 Euro also 1 Jahr vorher und beide Forderungen waren von der Stadtwerke , für Strom und Gas die sie Creditreform im Auftrag gegeben hat.Ich war sehr erstaunt denn erstens warum bekomme ich die ältere Forderung die natürlich auch einen weit aus höheren Betrag hatte , erst 1 Jahr später wie die niedrigere Forderung? Wie gesagt Die Forderungen waren beide von der Stadtwerke über Creditreform beide aus der selben Stadt sowohl Creditreform als auch die Stadtwerke.Dazu muss ich noch sagen ein VB liegt vor (Kopie wurde mir im Dezember nach Anfrage zugesandt) aber es war bis zu diesen Zeitpunkt noch kein GV bei mir.
Ich habe gelesen das es gerne gemacht wird so lange zu warten um die Zinsen in die Höhe zu treiben.Ich könnte ja verstehen wenn die Forderungen von 2 verschiedenen Gläubigern wäre bzw aus 2 verschiedenen Städten aber das ist hier nicht der Fall.Denn meiner Meinung nach hätte doch Creditreform sehen müssen das ich bei dem selben Gläubiger noch mehr Beträge offen habe was mir ja auch nicht mehr bewusst war nach so langer Zeit und mehreren Umzügen bis jetzt.Zumal ich ja auch ein Schreiben verlangt habe das die Forderung von 2005 jetzt beglichen ist nachdem ich alles bezahlt hatte.Spätestens dann hätte Creditreform doch sehen müssen das da noch etas anderes offen ist oder nicht?
Hier nochmal ein paar Daten der aktuellen Forderung :
VB ist vom 4.8.2004
über 2300 Euro
und bis jetzt kein GV da gewesen !
Jetzt ist meine Frage habe ich da irgendwelche Chancen auf Zinsenerlass oder sonstiges?Da ich natürlich auch diese letzten Schulden noch begleichen möchte.Aber 2000 Euro ist ja auch nicht wenig.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 12:46:45 von Jonas555 »
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Creditreform meldet sich nach 7 Jahren
« Antwort #1 am: 06. Januar 2011, 13:32:39 »

Hallo,

da hat der Sachbearbeiter gepennt, aber gut das kann passieren.

Alle Zinsen welche älter wie 3 Jahre sind sind verjährt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz