"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: durch spielsucht meines mannes in die schulden!!! ich weiss nicht mehr weiter  (Gelesen 6422 mal)

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hi,
durch die spielsucht meines mannes haben wir hohe schulden und ich weiss nicht mehr weiter wo ich anfangen soll.

wie komme ich aus dieses situation wieder raus? ich will nicht jede nacht wach liegen um zu krübeln wie der nächste tag wird, was da wieder für briefe/rechnungen/gerichtsvollzieher kommen.ich habe keine kraft mehr ich brauche hilfe tips, ein offenes ohr, jemand der mir/uns hilft.

bitte
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536

Guten Tag,

etwas mehr informationen / Details würden helfen!

Wie viele Schulden, Gläubiger etc.!

Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

ja durch die spielsuch sind ca 35000€ schulde im laufe der zeit zusammen gekommen. und jetzt soll sogar ein haftbefehl durch gesetzt werden!!!! auch bei einen phycho.-doc können wir nicht finden da alle nur termin am vormittag termine anbieten oder schon mega volle terminpläne haben. ich weiss echt nicht mehr weiter....
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Spielsucht als Krankheit ist, wie Alkoholismus, nicht zu unterschätzen.
Es handelt sich um ein Krankheitsbild, dass dringender fachspezifischer Behandlung bedarf.

Haben Sie schon mal nach Selbsthilfegruppen oder karitativen Einrichtungen in der Nähe gegoogelt?

Auch helfen Familienberatungsstellen, dort gibt es auch teilweise Psychologen oder ein entspr. Termin kann schnell vermittelt werden.

Zunächst können Sie nicht kurzfristig Abhilfe schaffen, dass muss ihnen klar werden.
Nur wenn Ihr Mann sich dem Krankheitsbild stellt, Hilfe annimmt und von der Sucht abkommt, ist eine Lösung auf Dauer möglich.

Um das Suchtproblem schneller anzugehen, würde ich zunächst zu einem Gespräch mit dem Hausarzt raten.
Der kann dann Krankschreiben und man kann Termine am Vormittag wahrnehmen.
Parallel dazu unbedingt eine Beratungsstelle aufsuchen.

Die Schulden sind nun mal da und müssen nach und nach abgebaut werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

die suche nach einem facharzt ist sehr sehr schwer, wir haben schon sehr viele angerufen und keiner der angerufenen hat frei termin am nachmittag. das mein mann seine sucht erkannt hat ist passiert in dem ich ihm seine tasche vor die tür gestellt habe und das hat ihn wach gerüttelt. es ist sehr sehr traurig das man da so wenig unterstützung bekommt!!!!!!

ich habe mal ne frage zur privatinsolvenz! mein mann hat ein pkw auf kredit und hat angst wenn er in eine insolvens geht das er den pkw abgegeben muss. ohne pkw kommt er aber nicht zur arbeit !!!!!! wie ist das dann da????
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383

Hallo,

meine Spielsucht und die daraus resultierenden Schulden waren auch für mich das Thema vor meiner Insolvenz.
Ich sehe es ähnlich wie paps, Spielsucht ist wie eine Krankheit und schneidet tief in die eigene Persönlichkeit und die der Familienmitglieder ein. (Co-Abhängigkeit). Alles dreht sich darum, an Geld zu kommen um weiterzuspielen, man ist quasi "fremdgesteuert",rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich, ähnlich Rauchern oder Alkoholikern und hat ein völlig falsches Bild von seiner Situation. Als ehemaliger Betroffener bin ich mit klugen Ratschlägen vorsichtig, kann jedoch sagen, daß es unabdingbar erforderlich ist, sich der Situation zu stellen und sich damit Auseinanderzusetzen, da die Ursachen herausgearbeitet und angegangen werden müssen. Ihr Mann sollte sich nicht genieren, darüber offen in der Familie zu sprechen und Er sollte auch Unterstützung bekommen statt Ausgrenzung, dies hilft, ebenso wie Vorwürfe, nicht wirklich weiter.
Je nach Region gibt es lokale Glücksspiel-Selbsthilfegruppen, wo man sich dem Thema in geschützter Atmosphäre stellen kann.(Es können auch Partner von Betroffenen mitkommen)
Zeitgleich würde ich beim Hausarzt eine Akutüberweisung zu einem Therapeuten beantragen, da professionelle Hilfe unerlässlich ist. Meist bekommt man zügig einen Termin zum Erstgespräch.
Sie sollten sich in dieser schwierigen Phase familiär gegenseitig unterstützen und ihr Mann ihr Mann hat gute Chancen den "Dämon" Spielsucht wieder loszuwerden, wenn Er bereit ist, das Thema für sich und seine Familie anzugehen.

Ich drücke Ihnen die Daumen,

Gruß,
Doktor Mabuse
 
Gespeichert
 

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

erstmal danke ich ihnen für ihre worte sie zeigen mir das e sich immer lohn wenn man an jemaden glaubt auch mit ihm zusammen zu kämpfen!!!!!

die baustellen die mein mann und ich haben gehen wir zusammen an wrid zwar hart aber das ist ja unsere zukumpft!!!!

ich habe da noch mal ne frage zur schuldenabarbeitung... welcher weg bei der schuldensumme von 35000€ ist besser insolvens oder raten??????
Gespeichert
 

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

wie ist das eigentlich wenn man in die insolvens geht und ein autokredit am laufen hat.läuft das dann weiter???? weil sonst kommt mein mann nicht zur arbeit!!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

ZUr Frage Insolvenz; dass lässt sich nicht so mit ja oder nein beantworten.
Dazu muß amn tiefer schauen.
Einkommen, Ausgaben, Art der Schulden und Gläubiger.
Manchmal ist eine langfristige Ratenzahlung besser als eine Inso.

Das Auto wird wahrscheinlich durch den GL verwertet werden.
Man muß also auch in Vorbereitung der Inso sehen, wie man dieses Problem für Sie günstig lösen kann.
Ev. Umschuldung auf einen and. Versicherungsnehmer.
 
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 17:54:43 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

redkiss

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

was ist denn GL ?????

ich möchte an dieser stelle mich mal bedanken für die freundlichkeit und vorallen den ratschlägen die ich hier bekommen haben, das gibt mir kraft um weiter zu machen und in weiter ferne ein ruhiges schönes leben vor mich zu haben
Gespeichert
 

Insokalle


GL ist der Gläubiger. In einer Verbraucherinsolvenz hat der Gläubiger selbst das Verwertungsrecht an seinen Sicherheiten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz