"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Dürfen die das?  (Gelesen 2597 mal)

Jannis06

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dürfen die das?
« am: 28. April 2008, 10:45:20 »

Hallo
ich habe mal eine Frage.  ich hatte jetzt fast 10 Jahre lang mein Konto bei der VR Bank mit einem 500 Euro Kredit. Jetzt nach meiner Heirat und Umzug ging ich mit ins Konto meiner Frau bei der Kreissparkasse. Leider gurken die so rum wegen unserem Dispo einrichten, dass wir 3 Moante Gehalten abwarten müssen. Natürlich liegt mir die VR Bank im Nacken und den Hohn haben sie sich heute erlaubt. Meine Eltern sind auch schon sehr lange Kunden und da meine Frau am Freitag telefonisch nicht erreichbar war, riefen sie doch tatsächlich bei meinen Eltern an und erklärten denen die derzeitige Situation auf meinem Konto. Obwohl sie eine gültige Adresse von mir und gültige telefonnummer haben.
Jetzt ist meine Frage zwecks des Bankgeheimnisses. Darf meine Bank das denn überhaupt? Bei meinen Elern anrufen? ich meine ich bin fast 28 Jahre alt und lebe schon seit Jahren nicht mehr daheim!

Vielen Dank
Jens
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Dürfen die das?
« Antwort #1 am: 28. April 2008, 12:24:29 »

Hallo,

nein, die dürfen das natürlich nicht, sofern die Eltern nicht gebürgt haben.
Ich würde Strafanzeige stellen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Jannis06

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Dürfen die das?
« Antwort #2 am: 28. April 2008, 13:50:13 »

Nein! Sie haben weder gebürgt noch eine Vollmacht! Als wir umzogen hab ich mir nichts gedacht, da riefen sie auch schon mal bei meiner Mutter an baten um Rückruf sagten aber auch warum!!! Das ist ja auch kein Kredit sondern nur ein Dispo der 500 Euro betrug und als wir das Konto kündigten waren es mit 360 Euro im Minus. Da wir aber ja einen neuen Dispo bei der KSK bekommen die nur noch jetzt bis zum 1. warten wollten weil dann das 3. Mal Gehalt von mir eingeht bis sie ihn freischalten. Bat ich die VR Bank zu warten und die KSK überweist dann sofort den fälligen Betrag. Ich weiß sowieso nicht warum sie dann immer wieder bei meiner Frau nahe zu terror machen weil wir uns ja schon so geeinigt haben. Und jetzt auch noch bei meinen Eltern finde ich ein Fass ohne Boden :fuchsteufelswild:
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Dürfen die das?
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 17:42:46 »

Hallo,
hier wurde ganz eindeutig gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Schau mal auf den Seiten www.bafin.de nach, da findest Du weitere Informationen.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz