"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Einkommen von Minderjährigen  (Gelesen 2410 mal)

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Einkommen von Minderjährigen
« am: 19. April 2009, 14:08:46 »

Mein Sohn 16 jahre, möchte sich gern einen Nebenjob suchen , um Geld für Fahrerlaubnis
sich zusammen zu sparen.
Wer weiss , wie das angerechnet wird, ich habe ja meinen Inso-antrag abgegeben.
Wieviel darf ein Schüler neben der Schule hinzu verdienen ?
vielen Dank
lissi805
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Einkommen von Minderjährigen
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 14:17:31 »

Hi lissi805  :hi:

Das ,,Taschengeld'' selbstverdient hat mit der Inso nichts zu tun.. das ist ja sein Geld...

Schönen Sonntag

Juergengrisu :coffee:
Gespeichert
 

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Einkommen von Minderjährigen
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 14:24:09 »

aber  wie hoch darf so ein Taschengeld sein?
er dachte da an so einen 165 Euro job.
das andere Problem wäre ja auch , wie wird das auf Unterhalt von seinem Vater angerechnet ?
oder wie ist das bei Wohngeld ?
Wer kann mir da helfen ?
Grußlissi805
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz