"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Erfahrungen mit Schufa-Score nach RSB  (Gelesen 2693 mal)

Dani1981

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Erfahrungen mit Schufa-Score nach RSB
« am: 20. Juni 2015, 12:19:25 »

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frage:

Erteilung der RSB am 11.12.2013.
Heißt ja, der Beschluss zur RSB wird zum 31.12.2016 aus meinem Verzeichnis bei der Schufa gelöscht.

Nun habe ich mir dieses Jahr zum ersten Mal eine kostenlose Datenübersicht nach §34 von der Schufa eingeholt (10.März 2015).

Da sind ja 2 Zettel, einmal so eine Art Tabelle mit den "Aktuellen Wahrscheinlichkeitswerten" und der 2. Zettel, in dem die RSB steht und mein Basisscore der Schufa. Dieser betrug im März 2015 54,70% (ich war recht erstaunt über die Höhe, wobei mir natürlich bewusst ist, dass es trotzdem ein vernichtender Wert ist - ja auch logisch bei RSB).

Nun muss ich unbedingt nächstes Jahr umziehen, ich halte es hier in meinem Haus nicht mehr aus (extreme nachbarschaftliche Probleme). Letzte Konsequenz für mich ist der Umzug (bevor ich noch straffällig werde  :fuchsteufelswild: - Spaß beiseite  :wink:).

1. Welchen Zettel bekommt denn eigentlich mein potentiell zukünftiger Vermieter von mir ausgehändigt, sollte er eine Schufa-Auskunft verlangen? Ich nehme an den 2. Zettel, wo die RSB und der Basisscore drauf steht?!

2. Mir noch wichtiger, wie verändert sich der Wert in den nächsten 1,5 Jahren noch? Wenn ich keine Wohnung nächstes Jahr finde, aufgrund meiner schlechten Schufa, wie würde der Stand z. B. im Februar 2017 ungefähr aussehen (denn bis dahin müsste ich es ja dann in meiner Wohnung wohl oder übel aushalten).

Wäre über Erfahrungswerte anderer Betroffener wirklich sehr dankbar, da ich hier wirklich am verzweifeln bin. (allerdings soll das hier kein Thread über Polizei, Vermieterpflichten, Mietminderung oder sonst was werden - alles schon durch - bringt nix).

In der Hoffnung auf baldige Antwort

Dani

Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Erfahrungen mit Schufa-Score nach RSB
« Antwort #1 am: 22. Juni 2015, 14:32:29 »

der Score hängt auch damit zusammen wo Du wohnst...Stadt, Stadtviertel usw...da änderst Du erstmal nix dran

Nicht jeder Vermieter möchte eine Schufaauskunft haben...es sei denn du nimmst nen Makler
Die RSB wäre  für mich als Vermieter ein positiver Eintrag

Schau dir doch Wohnungen an und warte was er alles sehen will....meistens nur die Gehaltsabrechnung bzw. Arbeitsvertrag

Ausserdem schützt eine gute Schufa nicht vor Mietnomaden.........das nur mal von meiner Seite aus gesehen
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 14:37:36 von tuscanyleas »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz