"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Forderungsaufstellung des Vermieters  (Gelesen 2957 mal)

felis

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Forderungsaufstellung des Vermieters
« am: 11. Mai 2013, 13:30:59 »

Habe die Wohnungsverwaltung meiner ehemaligen Mietwohnung wegen der Forderungsaufstellung angeschrieben. Es geht im Prinzip um die Betriebskostenabrechnung für 2012. Heute bekam ich die Antwort, daß sie den Sinn meines Schreibens nicht verstehen und das die Abrechnung am Ende des Jahres mir zugeschickt wird.

Was nun? Wenn ich meinen Insolvenzantrag schon vorher abgebe, bevor die Abrechnung kommt, fällt diese (zu erwartende) Nachzahlung mit in die Insolvenz? Die Hausverwaltung (oder aber eigentlich der Eigentümer?) kommt dann in die Tabelle?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Forderungsaufstellung des Vermieters
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 20:57:21 »

Da die Abrechnung erst zum Ende dieses Jahres erstellt werden muss, müssen Sie eben nur eine Schätzung abgeben für die Forderungsaufstellung.
Da die Verbindlichkeiten vor der Insolvenzanmeldung entstanden sind, gehen diese Schulden mit in die Insolvenz.
Gespeichert
 

felis

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Forderungsaufstellung des Vermieters
« Antwort #2 am: 12. Mai 2013, 08:10:23 »

Dann kommt der Vermieter also nicht beim außergerichtlichen bzw. (falls schon soweit) dem gerichtlichen Einigungsversuch vor?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Forderungsaufstellung des Vermieters
« Antwort #3 am: 12. Mai 2013, 10:50:09 »

Haben die noch eine Mietkaution?
Gespeichert
 

felis

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Forderungsaufstellung des Vermieters
« Antwort #4 am: 12. Mai 2013, 11:33:59 »

Kaution habe ich letztes Jahr schon bekommen.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Forderungsaufstellung des Vermieters
« Antwort #5 am: 12. Mai 2013, 21:05:00 »

Dann kommt der Vermieter also nicht beim außergerichtlichen bzw. (falls schon soweit) dem gerichtlichen Einigungsversuch vor?

Doch, aber nur mit einem Nullwert, da die tatsächliche Höhe von Ihnen nicht zu ermitteln war.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz