"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Frage zu Kontopfändung  (Gelesen 2724 mal)

Gast

  • Gast
Frage zu Kontopfändung
« am: 23. September 2005, 16:57:00 »

Hallo an alle,

Ich brauche dringend einen Rat und hoffe den hier zu bekommen...
Folgendes Problem: ich habe von einem Inkasso-Unternehmen eine Kontopfändung über knapp 900Euro. Die Pfändung läuft schon rund ein Jahr.
Seit ca. 2 Jahren bin ich an Multipler Sklerose erkrankt, beziehe eine kleine Rente und habe Pflegestufe 2- daran ändert sich auch nix mehr, da diese Erkrankung nicht heilbar ist. Sprich - auch an meinem geringen Einkommen von ca. 410 Euro Rente monatlich ist nicht mehr viel zu drehen.
Vor 5 Jahren habe ich einen Arbeitsrechtsprozeß gewonnen und habe dadurch einen Titel bekommen über rund 700 Euro. Heute - nach 5 Jahren(!!!)- bekam ich einen Brief von der Bundesagentur für Arbeit, das 699 Euro auf mein Konto überwiesen werden aus Insolvenzgeldern bzgl. dieser Geschichte.
Nun ist es so, das ich seit langem auf alles verzichte. Mein Fernseher ist kaputt, ich brauche eine neue Matratze, etc... Zudem nehme ich Medikamente ein die mir die Krankenkasse nicht zahlt. Ich könnte also die knapp 700 Euro sehr gut gebrauchen. Kann ich irgend etwas tun, damit ich an dieses Geld rankomme?
Ich wäre sehr glücklich über einen Ratschlag!
Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz