"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Frage zum PI  (Gelesen 2134 mal)

Katerynna

  • Gast
Frage zum PI
« am: 22. Februar 2010, 15:40:47 »

Hallo
Ich habe eine Frage zum Privatinsolvens. Ich habe Termin geckriegt am 20 Apriel. Habe noch eine Monat. Aber ich habe eine Problem: ich wohne mit meinem Lebensgeverte und wir sind nicht vercheiratet, aber ich habe Von Ihm Nabe für meine Bestellungen benutzen, praktisch wie Ehefrau von Ihm aber mit meinem allen Daten nur die Name von Ihm. Kann ich das auch zum Privatinsolvenz geben?
Gespeichert
 

linameier

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Frage zum PI
« Antwort #1 am: 11. März 2010, 11:04:00 »

Hallo!

Habe ich dich richtig verstanden? Du hast bei Bestellungen nicht deinen richtigen, sondern den Nachnamen deines Lebensgefährten angegeben?

Liebe Grüße

Lina
_____________
Adminedit: Diese URL ist hier nicht erwünscht
« Letzte Änderung: 11. März 2010, 23:32:58 von Dauerstress »
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Frage zum PI
« Antwort #2 am: 11. März 2010, 14:05:56 »

Hallo,

also ich vermute, dass die TE es so gemacht hat. Ja natürlich kann Sie es im Insoantrag angeben, dann wird das Versandhaus aber wahrscheinlich eine Strafanzeige erstatten und bei der Insoanmeldung eine vorsätzlich unerlaubte Handlung anmelden. Dann besteht die Forderung auch weiterhin und ist nicht in der RSB.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Frage zum PI
« Antwort #3 am: 11. März 2010, 19:40:39 »

Lina
_____________
[  URL=http://xxx.de ]Unschuldigerweise in Misskredit geraten? Eine Finanzierung ohne Schufaauskunft [/URL] ist trotzdem problemlos möglich
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/197.gif)
Bitte entfernen Sie den Link in Ihrer Signatur.
Eine Leasingrate von ca 3% bei 30 Monaten Laufzeit + mind.10% Sonderzahlung = 100% ->  Wucher.
« Letzte Änderung: 11. März 2010, 23:34:57 von Dauerstress »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz