"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Fülleborn stellt Pfändung nicht ruhend, was tun?  (Gelesen 2619 mal)

Hopeless81

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fülleborn stellt Pfändung nicht ruhend, was tun?
« am: 14. März 2013, 14:12:05 »

Hallo,
ich schulde RA Fülleborn noch rund 4000 Euro, ich zahle bereits schon jahrelang mit 20,00 Euro monatlich ab, weil ich zur Zeit keine höheren Raten aufbringen kann (Hartz 4). Leider bin ich ab und an in Zahlungsverzug geraten, habe aber immer die rückständige Rate wieder ausgeglichen. Trotz allem wurde durch Fülleborn 2 X das Konto gepfändet (vorläufiges Zahlungsverbot). Das passierte mir nun gestern auch wieder, weil die Rate vom 20.02.2013 noch offen stand. Habe nun die Rate für Februar und auch gleich die für März überwiesen, aber Fülleborn bleibt hart und will die Pfändung nicht wieder ruhend stellen, erst wenn die kompletten 4000 Euro bezahlt sind. Das Problem ist aber das, dass ich nicht an mein Geld komme, was in Zukunft auf das Konto eingeht. Was kann ich tun, damit Fülleborn mein Konto wieder freigibt? Danke im Voraus.
Gespeichert
 

koelner84

  • Gast
Re: Fülleborn stellt Pfändung nicht ruhend, was tun?
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 14:25:40 »

Genannter Anwalt ist ein harter Brocken.
Er tummelt sich in einem Becken von Inkasso und Rechtsanwälten die zu einem wässrigen Handyprovider gehören.

Dieser nette Mensch hatt mich selber wegen zwei ursprünglichen Forderungen bei besagten Provider angeschrieben.
Neben Ihm noch je ein anderer Anwalt, je Forderung.
Zusätzlich habe ich Zuhause bezüglich der zwei Forderungen von diesem Wasser-Handyprovider vier paralelle Forderungen von drei verschiedenen Inkasso unternehmen liegen. Bei zweien von den Inkassos ist der gute Mann Geschäftsführer bzw. bei einem von beiden Teilhaber.

Pass ja auf, lass dir nichts gefallen. Bei mir türmten sich Briefe mit Nötigungen etc.
Die Nötigungen und das Inkasso-Anwaltskarusell mit Mehrfachbesetzung hörte bei mir leider erst nach eröfnung des Insoverfahrens und einen Schreiben meiner TH auf.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Fülleborn stellt Pfändung nicht ruhend, was tun?
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 15:23:59 »

"Das Problem ist aber das, dass ich nicht an mein Geld komme, was in Zukunft auf das Konto eingeht"

-> Lösung: P-Konto einrichten.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz