"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Hab da eine Frage  (Gelesen 2508 mal)

kalamar

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Hab da eine Frage
« am: 13. April 2007, 23:04:37 »

Hallo erstmal !!
Habe hier vor kurzem schon einmal über ein Problem geschrieben und bedanke mich hiermit nochmals für die Hilfe. Jetzt zu meiner Frage.
Da ich eine menge Schulden habe, habe ich das Internet nach einer Lösung gesucht. Durch Zufall bin ich auf einem Rechtsanwalt aus Hamburg gestossen, der mir jetzt helfen will.
Ich soll ihm sämtliche Mahnungen und rechnungen geben, ein neues Konto ( Guthabenkonto ) eröffnen mein Gehalt über dieses laufen zu lassen und keine Rechnung mehr bezahlen, sie wollten sich um alles kümmern. Dafür verlangt er 5% von meiner gesamtschulden, das weren etwa 2000 euro die ich allerdings in Raten abbezahlen könnte. Habe jetzt Angst, das ich noch weiter mist baue und auf einem Betrüger reinfalle.[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Hab da eine Frage
« Antwort #1 am: 14. April 2007, 19:35:55 »

Nun ja, da Sie keine namen nennen..

5% scheinen mir dann doch etwas hoch, wenn man die Gebühren für einen Beratungsschein entgegensetzt.

warum keine öffentliche SB?

[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz