"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hallo aus Österreich  (Gelesen 1922 mal)

Frau Pi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hallo aus Österreich
« am: 05. August 2009, 19:24:37 »

Hallo alle!

Also erstmal hut ab, so weit haben wir Ösis es noch nicht gebracht, ich hab kein einziges Forum gefunden das sich mit Schuldnen und Privatinsolvenz in Österreich befasst, dabei könnt cih gerade das im Moment super gut brauchen. Weniger weil ich gar keinen Plan hätte, sondernv ielmehr weil es so gut tut ab und zu mal zu hören und lesen wies anderen in der gleichen situation geht. Somit kann ich mir hier sicher viele Tipps holen, aber nun meine Frage... weiß wer inwieweit sich die rechtslagen in Ö und D decken und ich infos von hier auch bei mir zu hause anwenden kann?

Liebe Grüße

Frau Pi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Hallo aus Österreich
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 20:02:58 »

Im großen und ganzen ist das Vorgehen der GL immer gleich.
als Links könnte ich folgendes empfehlen.
http://ec.europa.eu/civiljustice/bankruptcy/bankruptcy_aus_de.htm
http://www.rechtsfreund.at/

leider beides ohne Forum.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz