"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Hallo, habe da ein kleines Problem =)  (Gelesen 2140 mal)

Temptation

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hallo, habe da ein kleines Problem =)
« am: 17. August 2007, 00:49:21 »

Hallo erstmal,

mein erster Post in diesem Forum und ich bitte gleich um Hilfe.   Ist sonst eigentlich nicht meine Art aber nagut. 

Ja wo fange ich an *grübel*, es fing alles damit an das ich in Hartz 4 abrutschen sollte, aber da ich noch ein wenig Gespart hatte Abfindung von der Bundeswehr (Auslandseinsatz) hatte ich diesen Weg nicht beschritten in der Hoffnund schnell wieder Arbeit zu finden und mich mit dem Ersparten bis dahin schon irgendwie über Wasser zu halten.   Bin 25 Jahre alt von Jugendlichemleichtsin kann man da wohl eher nicht mehr Sprechen.   
Naja das ist jetzt ca.   8 Monate her und endlich habe ich auch einen neuen Job gefunden den Arbeitsvertrag unterschreibe ich nächste Woche Dienstag 21.  08.   .   Das eigentliche Problem ist das ich mein Erspartes bis auf den letzten Cent aufgebraucht habe.   
Nun würde ich gerne sagen das alles gut hingehauen hat, hat es aber nicht.   Das Problem ist ich habe diese 8 Monate lang meine Gas rechnung nicht bezahlt.   Es hatte einfach nicht mehr gereicht, bzw.   haben die sich auch bis vor ein paar Tagen nicht gemeldet.   Nun kam Anfang letzter Woche ein schreiben von denen worin Sie mich aufforderten die Gesamt Summe von 843,77€ zu bezahlen.   

Ich habe denen per Einschreiben Rückschein meine derzeitige Situation versucht zu schildern und eine Ratenzahlung angeboten.   Der Rückschein kam auch zurück, am 15.  08 kam dann ein Brief in dem Sie mir eine Sperrung androhen wenn ich den Gesamtbetrag nicht bis zum 16.  08 Überweise, also gestern.   Das Problem an der ganzen Sache ist ich kann diese 850€ beim besten Willen nicht auf einen Schlag abbezahlen.   Auf mein Angebot zur Ratenzahlung sind sie gar nicht erst eingegangen.   Und das Geld von meinem neuen Arbeitsplatz wird auch erst im folge Monat kommen.   Hmm tja so sieht zurzeit mein verkorkstes Leben aus.   Der neue Job war endlich ein Lichtblick und dann das niederdrückende schreiben meines Gas Lieferanten. 

Ja nun kann ich nicht richtig schlafen weil mich das einfach nicht in ruhe lässt, 1-2 Monate ohne Gas ist hart. 

Naja und beim stöbern im I-Net bin ich dann auf dieses Forum, naja vielleicht weiss hier jemand einen kleinen Rat. 

Ich bin für Vorschläge und Ideen Dankbar. 

MfG Sebastian
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 00:51:22 von Temptation »
Gespeichert
.... und eine stimme sprach zu mir aus dem Chaos : "lächle, es könnte schlimmer kommen!" ich lächelte und es kam schlimmer!!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz