"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Handyvertrag wärend der wvp  (Gelesen 3526 mal)

Emma

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Handyvertrag wärend der wvp
« am: 27. Januar 2011, 06:26:53 »

hallo zusammen, allen hier im forum noch ein verspätetes gesundes neues jahr! ich habe da mal eine frage für die runde. darf bzw. kann ich in der wohlverhaltensperiode ein handy vertrag abschliesen oder ist da meine restschuldbefreiung gefährdet?? grund für diese frage ist folgender: mein festnetz und internet vetrag läuft nächsten monat aus, hab nun bei dem anbieter den vertrag verlängert und sogar einen höheren tarif gewählt, es wurde eine boinitätäsprüfung druchgeführt und es gab keinerlei probleme dabei. wie kann das sein?
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Handyvertrag wärend der wvp
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 08:15:37 »

Natürlich dürfen sie den Vertrag abschließen!
Ihre RSB gefährden Sie dadurch in keinster Weise!

Tja, die Bonitätsermittlungen sind oftmals ein großes Fragezeichen und welche Kriterien die einzelnen Unternehmen zu Rate ziehen sind oft sehr Unterschiedlich!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

tomwr

Re: Handyvertrag wärend der wvp
« Antwort #2 am: 28. Januar 2011, 21:49:52 »

mein festnetz und internet vetrag läuft nächsten monat aus, hab nun bei dem anbieter den vertrag verlängert und sogar einen höheren tarif gewählt, es wurde eine boinitätäsprüfung druchgeführt und es gab keinerlei probleme dabei. wie kann das sein?

Es ist äußerst ungewöhnlich dass bei bestehenden Kunden Bonitätsprüfungen erfolgen, insbesondere wenn das Zahlungsverhalten korrekt ist. Bonitätsprüfungen macht man eher bei Neukunden oder wenn ein besonderes Risiko abzudecken ist. Schließlich kosten Bonitätsprüfungen auch Geld. Eine Bonitätsprüfung kann auch intern erfolgen, also das Zahlungsverhalten des Kunden in der Vergangenheit im eigenen Unternehmen analysiert wurde.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz