"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Heiraten - Ziehe ich meinen Zukünftigen mit in meine Schulden?  (Gelesen 1987 mal)

Hanae

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1


Hallo!

Seit längerem zerbreche ich mir schon den Kopf und hab mich jetzt entschlossen zu googlen, und siehe da, ich habe EUCH gefunden ^^

Ich erkläre euch erst einmal worum es geht, bevor ich meine Frage stelle.

Durch meine Mutter habe nun ich Schulden bei "Talkline".
Ich habe 2007 für sie und meinen Stiefvater je einen Handyvertrag unterschrieben. Da beide in der Schufa stehen haben sie keinen Vertrag bekommen, dann fragten sie mich und gutmütig wie ich bin habe ich für sie unterschrieben. Sie sagten die Rechnungen gehen jeden Monat bei ihnen ab, also habe ich ihnen vertraut, jedoch haben sie immer höhere Rechnungen gehabt und irgendwann nicht mehr bezahlt, dann abgemeldet. Nun weiß ich, dass ich doof war. Das alles hat sich dann angestaut und nun kommt das Gericht/ein Anwalt zu mir, ICH soll zahlen, bloß habe ich nichts.

Nun meine Frage: Ich will noch dieses Jahr heiraten. Reite ich meinen Zukünftigen mit in meine Schulden, bzw muss er dann für mich aufkommen (das will ich absolut nicht) oder hat er damit nichts zutun?


Wäre lieb wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank im vorraus.

LG Hanae
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Heiraten - Ziehe ich meinen Zukünftigen mit in meine Schulden?
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 00:11:18 »

oder hat er damit nichts zutun?

- so ist es
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz