"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hilfe!! Schulden bei der Stadtwerke - darf nicht Arbeiten und lebe vom Sozialamt  (Gelesen 2937 mal)

Karsten Helwig

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo miteinander,

ich habe bei der Stadtwerke 8.000 euro Schulden. Seit jahren verbrauchte ich hohe kosten an Strom, durch meine Krankheit die ich seit meiner Kindheit habe. Mehrere male war ich bei einem Psychater der sogar belegt hat, das ich diese Krankheit habe und dadurch viel Strom verbraucht habe. Ich habe Bakterien Phobie und befinde mich nach wie vor in Psychatrische Behandlung. Ich darf nicht Arbeiten gehen und Lebe in Moment vom Sozial Amt München. Nachdem ich so viele male beim Amt Telefoniert habe, haben sie mich an einem Schuldnerberater weiter gegeben!!!
Der dann meinte, einzige möglichkeit wäre die Privatinsolvenz oder eben bei der ASD(Allgemeiner Sozialer Dienst) einen Antrag stellen. Als ich nun dort angerufen habe eben, wollen sie von dem Antrag und Atest nichts wissen, dass ich eben diese ZwangsKrankheit habe.

Kleine Info nebenbei, früher hat das Sozialamt auch die Monatlichen Abschlagszahlungen übernommen aber irgend wann haben sie es einfach nicht mehr getan, ich denke einfach mal, weil ihnen die Kosten zu hoch wurden.

Rechtlich habe ich über haupt keine Ahnung, was ich noch tun soll und ich sehe es irgendwie nicht ein, Privatinsolvenz zu beantragen, weil mir die Ämter nicht helfen wollen. Bald sitze ich ohne Strom da und habe angst rückfällig zu werden, weil ich in Moment einfach nur durchdrehen könnte, denn es für mich das Schlimmste, was passieren kann, wenn ich mich und meine Wohnung nicht richtig Putzen kann!

Ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann einer helfen. :heulen:

MFG Karsten
« Letzte Änderung: 26. Mai 2008, 12:42:52 von Karsten Helwig »
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514

Hallo Karsten,

erst einmal willkommen hier.
Leider weiß ich nicht so Recht was ich Dir raten kann.

Eine Insolvenz halte ich für wenig sinnvoll, da auf lange Frist wohl wieder hohe Kosten anfallen werden.

Die Insolvenz greift ja nur bis zum Tage der Eröffnung.
Alle neu entstehenden Kosten sind Neuschulden und zu bezahlen bzw. fliessen nicht mit in die Insolvenz.

Darf ich fragen um welche Krankheit es sich handelt bei welcher man so extrem hohe Stromkosten verursacht?

Mir fällt spontan nur ein mit dem Attest und Prozesskostenhilfe ggf. vor das Verwaltungsgericht zu ziehen um zu schauen wie Dir sowohl kurz - als auch langfristig geholfen werden kann.

Viel wichtiger finde ich allerdings zu versuchen die Ursache zu bekämpfen - sprich mit Hilfe Deiner Psyschotherapeuten die Krankheit soweit in den Griff zu bekommen, dass nicht immer wieder neue Kosten entstehen.

Vielleicht ist das möglich?

Leider fällt mir mehr nicht dazu ein - vielleicht wissen die anderen noch einen Rat oder guten Tipp.

Dir alles Gute
lg
small

Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz