"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Hilfe ich bin in der Schuldenfalle !!!  (Gelesen 3401 mal)

hellip

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hilfe ich bin in der Schuldenfalle !!!
« am: 28. August 2008, 18:11:11 »

Hallo an alle,

ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

Aus meinen ehemaligen Gewerbe, ETW-Kauf und durch Umbau entstanden mir riesige Schulden wie folgend:
ca. Euro 24.500,-- Darlehen mit einem Zinssatz von 3.95 % fest bis 12/2010
ca. Euro 89.300,-- Darlehen mit einem Zinssatz von 6,20 % fest bis 05/2010
ca. Euro 82.800,-- Darlehen mit einem Zinssatz von 5,20 % fest bis 11/2011
außerdem habe noch meinen Dispokredit weit überzogen: Euro ca. 40.000,-- (Zinssatz 14,5 %)

Ich bin in Eigentum eines Apartementes (Wert ca. 80.000,--) mom. leerstehend.
Mieteinnahmen können ca. Euro 400,-- monatlich erzielt werden.
Außerdem gehört mir zur Hälfte mein Elternhaus. Die andere Hälfte gehört meiner Mutter.
Meine Mutter wohnt im EG, nun habe ich das 1. OG leer geräumt, mit den Gedanken diese
3-Zi-Whg. zu vermieten (Miete ca. 700,-- kalt). Den Keller habe ich umgebaut zu einer kleinen
2-Zi-Whg., wo ich gerade dabei bin mich einzuqaurtieren.

Meine Bank hat mir bereits eine Zwangsversteigerung meines Elternhauses angedroht,
welches ich auf keinen Fall verlieren will. Meine Überlegungungen sind, daß ich das
Apartement verkaufe und aus diesem Erlös evtl. einen Vergleichsvorschlag der Bank
unterbreiten könnte. Ist dies in meinen Fall möglich und mit welcher Begründung? Ich bin alleinstehend und verdiene monatlich ca. 1.200,-- netto.  Ich habe die Kredite  seit ca. 4 Jahren nicht mehr bedient.
Wer kann mir weiterhelfen, was soll ich tun?

Bitte um Lösungsvorschläge

Besten Dank im Voraus

Mfg
hellip
Gespeichert
 

hellip

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe ich bin in der Schuldenfalle !!!
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 19:19:11 »

Hallo nochmals,

Kann mir denn keiner einen Rat geben?

Ich habe da von Umschuldungen gehört über schweizer Franken oder über Yen!
Ist das seriös? An wen kann man sich da wenden?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Hilfe ich bin in der Schuldenfalle !!!
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 21:45:07 »

Also das mit den SF und Yen habe ich auch kürzlich irgenwo gelesen?

Und dieses Forum soll wohl das anerkannt beste der kostenfrein öffentliche sein.
Haben die überhaupt mehrere?
Achja, da soll ja von den Alten Stammpostern nur noch der Drache und der Ex übrig sein.
Warum wohl.

Nun zu ihren Fragen.
Der Grundansatz ist richtig, jedoch bei der Immobilienlage ist ohne genaue Vertragseinsicht, Grundbuch, Kreditverträge usw. keine Aussage möglich.

Sie sollten sich an eine SB vor Ort oder an einen Anwalt für Insolvenzrecht wenden.

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz