"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Ich brauche dringend Hilfe  (Gelesen 2566 mal)

mia

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ich brauche dringend Hilfe
« am: 03. November 2007, 09:00:56 »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe Euer Forum über Google gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen bzw.  einen Rat geben.
Zu mir,ich bin die Martina,33 Jahre jung,alleinerziehende Mutter einer 13 jährigen Tochter und ich beziehe Sozialhilfe.

Zum ersten zwölften,also nächsten Monat ziehe ich mit meinem Kind in eine neue Wohnung,das Sozialamt hat den Umzug bereits zugestimmt und der neue Mietvertrag ist bereits von mir unterschrieben. Aus der alten Wohnung ausziehen muss ich da sie sehr kalt ist und die Nebenkosten,die das Sozialamt nicht trägt,weil sie viel zu hoch sind (für Gas zahle ich jetzt 120 Euro im Monat und hatte eine Nachzahlung von 480 Euro!),alleine nicht mehr bezahlen kann.

Die alte Wohnung habe ich fristlos gekündigt mit der Bitte mich frühzeitig aus dem Mietverhältnis rauszulassen da ich nicht zwei Mieten bezahlen kann bzw.  das Amt zahlt ab 1. 12 die Miete der neuen Wohnung aber nicht auch noch die der alten. . . und das noch drei Monate lang:(

Nun ist es aber so das ich gestern Bescheid darüber bekommen habe das der alte Vermieter (Wohnungsgesellschaft) mich nicht aus dem Mietvertrag läßt bzw.  erst in drei Monaten:(

Was mache ich denn jetzt?Auf die neue Wohnung verzichten weil das alles nicht für mich zu bezahlen ist?Soll ich den neuen Mietvertrag rückgänging machen obwohl wir,meine Tochter und ich,uns so auf die neue Wohnung freuen??

Ich habe es bis jetzt immer geschafft nicht in die Schufa reinzurutschen doch jetzt droht mir dann im nächsten Jahr sowas??

Bitte entschuldigt wenn ich ein wenig *wirr* schreiben aber ich bin tot traurig,kann weder essen noch schlafen und bin einfach nur noch durcheinander.

Ganz lieben Gruss,Mia
Gespeichert
 

Hannahlein

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Ich brauche dringend Hilfe
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 11:39:14 »

hallo,
es tut mir sehr leid für Dich, aber ich glaube die 3 monate für deine alte Wohnung wirst Du bezahlen müssen.  es ist ja super, das du eine neue bessere Wohnung gefunden hast, aber aus dem alten Mietvertrag kommt man nur, wenn man die Kündigungsfristen einhält ,oder aber einen Nachmieter findet.
Rede mit dem Sozialamt, die hätten ja auch wissen müssen, das du eine Kündugungsfrist für die alte Mietwohnung hast.
ich hoffe für Dich das alles gut wird.  Laß den Kopf nicht hängen es gibt noch schlimmeres glaube mir. 
Ganz liebe Grüße
Simone
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz